Lesson of the Evil (2012)

Lesson of the Evil (2012)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Der smarte Englischlehrer Hasumi Seiji (Hideaki Itô) unterrichtet an der Shinko Academy und genießt sowohl bei den Schülern als auch seinen Kollegen ein hohes Ansehen. Dies ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass er auch außerhalb der gewöhnlichen Unterrichtsstunden stets ein Ohr für die Probleme seiner Schüler hat und sich für diese immer wieder einsetzt. Auch bei heiklen Angelegenheiten des Schuldirektors weiß der sympathische Pädagoge immer einen Rat. Lediglich sein Kollege Tsurii Masanobu hat von Anfang an ein gewisses Misstrauen ihm gegenüber. Schließlich stellt er Nachforschungen über Hasumis Vergangenheit an und stößt dabei auf diverse Ungereimtheiten in seiner beruflichen Laufbahn. Denn vor einigen Jahren haben sich an seiner alten Schule mysteriöse Selbstmorde ereignet, die nie vollständig aufgeklärt wurden. Doch was Masanobu nicht ahnen kann, ist das ihm sein Kollege bereits einen Schritt voraus ist und bestens über seine Ermittlungen Bescheid weiß. Da einige Schüler ebenfalls in der Sache verwickelt sind, geraten auch sie schon bald in Lebensgefahr.

 

Medium: Blu-ray Disc » ist verliehen

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Rapid Eye Movies / AL!VE
VÖ-Termin:13. Juni 2014
EAN/UPC:4260017065591 (Kauf)
 
Lesson of the Evil (2012)Lesson of the Evil (2012)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128:54 Min. (125:17 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Japanisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:

  • Making-of (36:37 Min.) (japanisch mit deutschen UT)

  • Kinotrailer (1:32 Min.) (japanisch mit deutschen UT)

  • Trailershow:
    • "Confessions - Geständnisse" (1:41 Min.)
    • "Guilty of Romance" (2:08 Min.)
    • "Room 237" (1:54 Min.)
    • "Saya Samurai" (2:06 Min.)

  • 12-seitiges Booklet:
    • "Interview mit Takashi Miike"
    • "Interview mit Hideaki Ito"
    • "Filmografie Takashi Miike (Auswahl)"


 
Bemerkungen:
* Ab 125:13 Min. wird "to be continued" eingeblendet, bevor ab 125:17 Min. der Abspann beginnt. Ab 125:24 Min. - 125:47 Min. wird - bei laufendem Abspann - noch mal zum Film zurück geblendet.

- Wendecover

Hinweis zur Blu-ray:

Laut Coverrückseite soll die japanische Tonspur nur in Dolby Digital 5.1 vorliegen, dass ist aber nicht korrekt, denn die liegt ebenfalls in DTS-HD Master Audio 5.1 vor.

 
Autor des Eintrags:   chilidog
Eintragsdatum:05.06.2014