Hypnotiseur, Der (2012)

Hypnotiseur, Der (2012)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Der Stockholmer Kommissar Joona Linna wird abends zu einer Turnhalle gerufen. Dort liegt der durch zahlreiche Messerstiche ermordete Sportlehrer auf dem Fußboden. Joona macht sich auf den Weg zur Familie des Toten. Dort angekommen, steht er vor dem nächsten Rätsel, denn Mutter und Kind wurden ebenfalls brutal umgebracht. Der einzige Überlebende ist der junge Josef. Schwer verletzt wird er ins Krankenhaus eingeliefert. Linna bekommt heraus, dass es noch einen weiteren Familienangehörigen gibt. Die Schwester lebt schon seit längerer Zeit nicht mehr bei der Familie. Die Chance, weitere Hinweise zur Tat und zum Aufenthaltsort zu bekommen, hängt allerdings allein an Josef. Kommissar Joona holt sich dafür Erik Maria Bark zur Hilfe. Er ist ein nicht mehr praktizierender Arzt. Erik soll Josef unter Hypnose befragen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Univerum / Prokino
EAN/UPC:4009750215807 (Kauf)
 
Hypnotiseur, Der (2012)Hypnotiseur, Der (2012)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:116:34 Min. (110:57 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Schwedisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Schwedisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
47 Min.
 
Extras:- Das Making of "Der Hypnotiseur" (21:12 Min.)

- Zusätzliche Szenen:
* Die Affäre (2:16 Min.)
* Obduktionsergebnis (1:15 Min.)
* Der Anruf (1:44 Min.)
* Familienkonflikt (2:01 Min.)
* Der Maulwurf (1:09 Min.)

- Interview-Featurette (4:55 Min.)

- Original Kinotrailer (2:00 Min.)

- Deutscher Kinotrailer (1:22 Min.)

- Teaser lang (0:37 Min.)

- Teaser kurz (0:29 Min.)

- Trailershow:
* Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft (1:59 Min.)
* Sin Nombre (1:56 Min.)
* 360 - Jede Begegnung hat Folgen (1:43 Min.)
* Biutiful (2:14 Min.)
* Fenster zum Sommer (1:57 Min.)
* Shame (1:43 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Unicorn
Eintragsdatum:07.07.2013