GSI - Spezialeinheit Göteborg: Ein perfekter Plan (2012)

   

Genre(s): Action   Krimi   Thriller   

Inhalt: In Göteborg wird ein Geldtransport überfallen, bei dem die Täter einen Störsender benutzen. Die Wachleute des Transporters haben keine Möglichkeit, bei ihrer Zentrale Alarm zu schlagen, und die Diebe entkommen mit dem Geld.

Während die Göteborger Polizei mit ihren Ermittlungen beginnt, stellt das Team der GSI eigene Nachforschungen an. Die Spur führt zu einer Gruppe schwedischer Exoffiziere, die längere Zeit in Afghanistan stationiert waren. Einer von ihnen, ein gewisser Göran Svensson, hat eine längere Haftstrafe abgesessen, weil man bei ihm Antennen eines Störsenders gefunden hatte, der dem schwedischen Militär gestohlen wurde.

Bei ihren Observationen findet die GSI heraus, dass Waffen und vermutlich das Geld des letzten Raubüberfalls in der Wohnung des Offiziers Larsson deponiert sind. Als dieser für kurze Zeit das Haus verlässt, verschaffen sich Johan Falk und Sophie Nordh Zutritt zum Dachboden und manipulieren die Wasserrohre, so dass es zu einem Wasserschaden in Larssons Wohnung kommt. Die Polizeikollegen, die wenig später zu dem Schaden gerufen werden, finden schließlich das Diebesgut. Die GSI nimmt den Exoffizier fest, doch der redet nicht.

Sophie hängt sich unterdessen an Seth Rydell, der aus dem Gefängnis entlassen wurde und Svensson und seine Kumpane mit Waffen versorgt. Sie stattet dem Exhäftling einen Besuch ab und übt Druck auf ihn aus: Sie will, dass Seth als ihr Informant für die GSI arbeitet. Der Plan ist, dass sich Seth den Offizieren anschließen und herausfinden soll, was deren nächster Coup ist.

Svensson und seine Komplizen Lundström und Elomaa ahnen nicht, dass sie von der GSI observiert werden und Seth ein doppeltes Spiel treibt. Der perfekte Plan, auf den sie von Anfang an hingearbeitet haben, ist der Raubüberfall auf einen Geldtransport der Reichsbank im Lundbytunnel. Seth informiert Sophie, dass ein Probelauf durchgeführt werden soll. Patrik Agrell und sein Team um Niklas, Vidar und Johan beziehen Stellung an der westlichen und östlichen Tunnelmündung. Doch dann stellt sich der so genannte Probelauf als tödlicher Ernst heraus. (Text: ZDFneo)

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Edel Germany / ZDF / WDR (Staffel 2)
VÖ-Termin:2. November 2012
EAN/UPC:4042999120389 (Kauf)
 
GSI - Spezialeinheit Göteborg: Ein perfekter Plan (2012)GSI - Spezialeinheit Göteborg: Ein perfekter Plan (2012)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:598:56 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Schwedisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Die Laufzeitangabe auf der Verpackung (540 Min.) ist nicht korrekt.

Enthält die komplette zweite Staffel.

Disc 1: (295:40 Min.)
Episode 01: Weißes Gold (99:40 Min.)
Episode 02: Rache der Löwen (95:06 Min.)
Episode 03: Ein perfekter Plan (100:54 Min.)

Disc 2: (303:16 Min.)
Episode 04: Gegen die Zeit (100:58 Min.)
Episode 05: Frage des Gewissens (96:36 Min.)
Episode 06: Unter Beschuss (105:42 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:10.11.2012