Flight (2012)

Flight (2012)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Eine kaputte Ehe, Affären, Alkohol und Kokain - das Leben ist nicht eben besonders sonnig für den Linienpiloten Whip Whitaker (Denzel Washington), als er an einem regnerischen Tag in die überraschend in die Kanzel gerufen wird. Whitaker ist neben der Spur, aber das Schlimmste soll noch folgen: ein technischer Defekt erweist sich alsbald als tödliche Gefahr, der die Maschine abstürzen lassen wird. Aufgrund seines Drogenkonsums hat Whip jedoch in diesem Moment ruhige Hände und landet die Maschine kopfüber auf einem Feld. Statt aller 105 Menschen an Bord sterben so nur sechs Personen - Grund genug, den wagemutigen Helden in allen Medien zu feiern. Doch da Whip eine Blutprobe abgenommen wurde, wissen die Behörden, daß Whitaker betrunken und auf Droge war - nun droht ihm ein Prozess und mehrere Jahre Gefängnis. Der Anwalt Hugh Lang (Don Cheadle) nimmt sich seiner an, doch langsam aber sicher wird Whips Situation bedrohlicher, der sich seine Sucht erst einmal richtig eingestehen muß. Eine gewisse Motivation kommt von einer Bekanntschaft aus dem Krankenhaus, Nicole (Kelly Reilly) ist selbst auf Entzug, doch wenn er Anhörung und Prozess überstehen will, muß Whip nüchtern bleiben...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Studiocanal
VÖ-Termin:20. Juni 2013
EAN/UPC:4006680065601 (Kauf)
 
Flight (2012)Flight (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:138:56 Min. (132:20 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Making Of (11:30 Min)
- Q & A (14:17 Min)
- Anatomie eines Flugzeugabsturzes (7:45 Min)
- Entstehung von Flight (10:28 Min)
- Trailer (1:45 Min)

- Weitere Highlights (Trailer):

  * Larry Crown (2:06 Min)
  * Die Wand (2:02 Min)
  * Vatertage (2:11 Min)
  * Die Tribute von Panem - The Hunger Games (1:30 Min)
  * Das hält kein Jahr...! (2:28 Min)
  * Mademoiselle Populaire (2:06 Min)
  * Der Schaum der Tage (2:29 Min)
  * Sammys Abenteuer 2 (1:56 Min)
  * Anleitung zum Unglücklichsein (2:07 Min)
  * The Paperboy (2:24 Min)

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo

 
Autor des Eintrags:   MastermindTC
Eintragsdatum:21.06.2013