GSI - Spezialeinheit Göteborg: Rache der Löwen (2012)

   

Genre(s): Action   Krimi   Thriller   

Inhalt: Auf dem Schlossplatz in Göteborg kommt es an einem strahlenden Sommertag zu einer brutalen Schießerei zwischen Afrikanern und Albanern. Durch einen Querschläger wird die fünfjährige Sissa tödlich verletzt. Ihr Vater, der rechtsradikale Dan Hammar, Führer der „Legion Gothia“, schwört Rache. Johan Falk von der GSI Göteborg versucht Hintergrundinformationen von Frank Wagner zu bekommen. Doch der ist aus der kriminellen Rydellbande ausgestiegen und auf dem Weg nach Frankreich, um sein neues Leben zu organisieren. Felix, der jüngere der Rydell-Brüder, ist über Franks Ausstieg nicht unglücklich. Doch sein Bruder Seth, der noch immer seine Haftstrafe verbüßen muss, nach einer Zeugenaussage bei Gericht aber fliehen kann, sieht das anders.

Dan Hammar peitscht seine rechtsradikale Organisation auf, denn er will Jagd auf Ike Zabangida machen, dem der brutale Übergriff der Albaner im Park gegolten hat. In seinen Augen ist der Mann für den Tod seiner Tochter verantwortlich. Um an Waffen zu kommen, nimmt Hammar mit Felix Rydell Kontakt auf, den er durch einen gemeinsamen Gefängnisaufenthalt kennt. Man einigt sich schnell auf eine Zusammenarbeit der Rydell-Bande und der „Legion Gothia“. Bei dem Übergriff der Radikalen auf Ike Zabangida, von dem die GSI erfährt, gerät das Gothia-Mitglied Valter in Johan Falks Fänge. Falk erpresst den jungen Mann, für die GSI zu arbeiten. Valter wird mit GPS und Ohrchip ausgestattet und führt das Team um Patrik Agrell in eine Göteborger Hotelgarage, in der die Waffenübergabe stattfinden soll.

Seth Rydell ist mit der Entscheidung seines Bruders, an die Rechten zu verkaufen, nicht einverstanden. Bei der Übergabe kommt es daher zu unerwarteten Verzögerungen, die Valter so nervös machen, dass sein GPS entdeckt wird. Hammar erschießt den „Volksverräter“ in seinen eigenen Reihen. Gleichzeitig tauchen Mitglieder der Zabangida-Bande auf der Straße vor dem Hotel auf und werden von der GSI festgenommen. Daraufhin kommt es in der Tiefgarage zu einem wilden Showdown zwischen den Kriminellen und der Polizei, bei der unter anderem auch Seth Rydell festgenommen wird. Sophie Nordh von der GSI bietet dem Anführer der Rydell-Gang an, für sie als Informant zu arbeiten und sich damit weitere Haftjahre zu ersparen. Doch anders als Frank Wagner ist Seth Rydell ein gefährlicher und schwer zu durchschauender Psychopath. (Text: ZDF)

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.210

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Edel Germany / ZDF / WDR (Staffel 2)
VÖ-Termin:2. November 2012
EAN/UPC:4042999120389 (Kauf)
 
GSI - Spezialeinheit Göteborg: Rache der Löwen (2012)GSI - Spezialeinheit Göteborg: Rache der Löwen (2012)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:598:56 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Schwedisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Die Laufzeitangabe auf der Verpackung (540 Min.) ist nicht korrekt.

Enthält die komplette zweite Staffel.

Disc 1: (295:40 Min.)
Episode 01: Weißes Gold (99:40 Min.)
Episode 02: Rache der Löwen (95:06 Min.)
Episode 03: Ein perfekter Plan (100:54 Min.)

Disc 2: (303:16 Min.)
Episode 04: Gegen die Zeit (100:58 Min.)
Episode 05: Frage des Gewissens (96:36 Min.)
Episode 06: Unter Beschuss (105:42 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:10.11.2012