Rotbart (1965)

Rotbart (1965)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Es ist zunächst eine gewaltige Enttäuschung für den jungen Arzt Yasumoto: Eben die Akademie in Nagasaki absolviert, sollte er eigentlich einen hohen Posten beim Shogunat bekommen. Stattdessen wurde er in eine einfache Krankenstation auf dem Lande geschickt, in dem fast nur arme Bauern versorgt werden. Obendrein muß sich Yasumoto dem strengen und oft mürrisch wirkenden Dr. Niide, genannt Rotbart, unterordnen. Von ihm aber lernt er bald zwei wichtige Lektionen: Daß Studium und Praxis zwei grundverschiedene Dinge sind, und daß hinter jeder Krankheit, hinter jedem Patienten ein oft trauriges Schicksal steht.
Langsam wächst der Respekt Yasumotos für seinen Meister, für dessen Mut und Hingabe. Aus einem Bordell rettet Rotbart das mißhandelte und völlig traumatisierte Mädchen Otoyo – sie wird Yasumotos erste Patientin.

 

Medium: DVD » ist verliehen

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:NewKSM
VÖ-Termin:8. Oktober 2009
EAN/UPC:4260181982274 (Kauf)
 
Rotbart (1965)Rotbart (1965)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:185:34 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Slideshow (1:08 Min.)

  •  
    Bemerkungen:
    Erstmalig als Einzel-VÖ.

    Vorher gab es den Film in Deutschland nur in der Akira Kurosawa Meisterwerke Edition mit 10 weiteren Filmen.

    Wendecover ohne FSK-Logo.

    * Ab 184:39 Schwarzbild, während die Musik weiterläuft.

    Film ist s/w.

     
    Autor des Eintrags:   Ronny C.
    Eintragsdatum:16.01.2010