Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (2012)

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (2012)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   

Inhalt: Piscine 'Pi' Molitor Patel erhält in Montreal Besuch von einem Schriftsteller. Der Autor hatte von Pis Mamaji erfahren, dass auf ihn eine unglaubliche Geschichte warten würde.
Und so berichtet ihm Pi, wie er in Pondicherry, Indien aufwuchs. Sein Vater, erfolgreicher Geschäftsmann, eröffnete dort einen Zoo. Als sich die wirtschafltichen Aussichten verschlechterten, plante der Vater den Verkauf der Tiere und den Umzug nach Kanada. Auf dem Seeweg zog die Familie mit den Tieren gen Nordamerika. Doch als sich das Schiff auf Höhe des Marianengrabens befand, zog ein heftiger Sturm auf, der das Boot sinken ließ. Pi schaffte es, an Bord eines Rettungsbootes zu kommen. Doch war er nicht das einzige Lebewesen, welches dort Zuflucht fand...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:26. April 2013
EAN/UPC:4010232059321 (Kauf)
4010232059444 (Verleih)
 
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (2012)Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:121:46 Min. (114:21 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Dänisch (Dolby Digital 5.1)
Norwegisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Norwegisch
Türkisch
 
Extras:- Die Computeranimationen im Film (18:47 Min.)
- Original Kinotrailer (2:06 Min.)

 
Bemerkungen:
VÖ-Termin Leih-DVD: 10.05.2013 (wie bei Fox üblich erscheint zuerst die Kaufversion)

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:03.04.2013