Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (2012)

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (2012)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   

Inhalt: Piscine 'Pi' Molitor Patel erhält in Montreal Besuch von einem Schriftsteller. Der Autor hatte von Pis Mamaji erfahren, dass auf ihn eine unglaubliche Geschichte warten würde.
Und so berichtet ihm Pi, wie er in Pondicherry, Indien aufwuchs. Sein Vater, erfolgreicher Geschäftsmann, eröffnete dort einen Zoo. Als sich die wirtschafltichen Aussichten verschlechterten, plante der Vater den Verkauf der Tiere und den Umzug nach Kanada. Auf dem Seeweg zog die Familie mit den Tieren gen Nordamerika. Doch als sich das Schiff auf Höhe des Marianengrabens befand, zog ein heftiger Sturm auf, der das Boot sinken ließ. Pi schaffte es, an Bord eines Rettungsbootes zu kommen. Doch war er nicht das einzige Lebewesen, welches dort Zuflucht fand...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.035

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:25. April 2013
EAN/UPC:4010232059338 (Kauf)
4010232059451 (Verleih)
 
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (2012)Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:126:59 Min. (119:15 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Thailändisch (Dolby Digital 5.1)
Tschechisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Ungarisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Griechisch
Hebräisch
Indonesisch
Isländisch
Koreanisch
Kroatisch
Malaysisch
Polnisch
Portugiesisch
Rumänisch
Serbisch
Slowenisch
Spanisch
Thailändisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
Vietnamesisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
111 Min.
 
Extras:
  • Making-Of "Life of Pi - Schiffbruch mit dem Tiger"
      - Alle abspielen (63:29 Min.)
      - Teil 1 (15:05 Min.)
      - Teil 2 (16:13 Min.)
      - Teil 3 (17:43 Min.)
      - Teil 4 (14:26 Min.)

  • Die Computeranimationen im Film (19:35 Min.)

  • Aufbau einer Filmszene (8:35 Min.)

  • Bildergalerie (7:28 Min.)
      Als Diashow oder mit manueller Navigation abspielbar.

  • Storyboardgalerie (Bilder)
      Als Diashow oder mit manueller Navigation abspielbar.
      - Alle abspielen (12:23 Min.)
      - Zoo-Klinik (0:15 Min.)
      - Ashram (1:00 Min.)
      - Piscine Molitor (0:45 Min.)
      - Wasserlaternen-Fest (1:30 Min.)
      - Frachtraum (1:20 Min.)
      - Unterwasser-Fantasie (3:55 Min.)
      - Mexikanischer Strand (3:30 Min.)

    Kapitelauswahl (28), Lesezeichen

    Extras auf Englisch, optional mit Untertitel, in HD.
    (UT: Deutsch, Chinesisch vereinfacht, Chinesisch traditionell, Griechisch, Koreanisch, Polnisch, Portugiesisch, Thailändisch, Tschechisch, Ungarisch)

  •  
    Bemerkungen:
    Audiodeskription auf Englisch.

    Polnische Sprache ist Voice Over.

    Das Bildformat wechselt im Film in einer Szene auf ca. 2,37:1 und kurz darauf auf 1,40:1.

    AVC codiert.

    Kein Wendecover.

    VÖ-Leih: 10.05.2013

     
    Autor des Eintrags:   lottner215
    Eintragsdatum:05.05.2013