Pieta (2012)

Pieta (2012)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Lee Kang-do ist Schuldeneintreiber, der säumigen Schuldner zu Krüppeln macht, um die Unfallversicherungssumme zu kassieren. Eines Tages begegnet er einer Frau, die behauptet, seine Mutter zu sein. Anfangs weist der junge Mann die geheimnisvolle Fremde schroff ab. Als er sie vergewaltigen will, wehrt sie sich weinend. Nach der Inzest-Attacke beginnt Kang-do ihr zu glauben, sie zieht bei ihm ein und bemuttert ihn. Die Fürsorge löst eine Art Läuterungsprozess aus, er gibt seine brutale Tätigkeit auf. Als die Frau plötzlich verschwindet, macht Kang-do bei seinem verzweifelten Rettungsversuch eine schockierende Entdeckung...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:MFA+ / Ascot Elite
VÖ-Termin:23. April 2013
EAN/UPC:4048317470433 (Kauf/Verleih)
 
Pieta (2012)Pieta (2012)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:42 Min. (100:54 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Koreanisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
7 Min.
 
Extras:
  • Trailershow
    • Pieta Kinotrailer (2:00 Min.)
    • Durst (1:54 Min.)
    • Antichrist (2:02 Min.)
    • So finster die Nacht (1:19 Min.)

 
Bemerkungen:
• 12 Kapitel
• AVC-codiert
• Wendecover ohne FSK-Logo

Falsche Coverangabe: Laufzeit ca. 107 Min.

VÖ-Leih: 08.04.2013

* Von Gesang begleitetes Schwarzbild ab 99:56 Min. geht dem eigentlichen Abspann voraus. Gesamtlaufzeit gemessen abzüglich 9 Sekunden Schwarzbild am Ende des Filmstreams.

 
Autor des Eintrags:   tiamat
Eintragsdatum:26.08.2013