Night Life (1989)

Night Life (1989)    

Genre(s): Horror   Komödie   

Inhalt: Archie Melville, ist ein bedauernswerter junger Mann, welcher in einem Provinzkaff lebt. Er ist für jeden seiner Klassenkameraden die größte Witzfigur, da er in dem Begräbnisinstitut seines Onkels arbeitet. Das ist der Grund warum er keine Freunde hat. Doch plötzlich kommen diejenigen die Archie am meisten "genervt" haben, bei einem Autounfall ums Leben. Und wie es der Zufall so will, werden die Leichen in das Begräbnisinstitut seinen Onkels eingeliefert. Archie muss nun die Leichen einbalsamieren. Als er damit fertig ist, schlägt ein Blitz in die Kühlkammer der Leichen ein. Archie war davon überzeugt, dass er nun endlich in Frieden leben kann, doch er hätte nicht einmal im Traum daran gedacht, was ihm noch bevorsteht...

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Night Life (1989)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:Starlight
VÖ-Termin:18. September 1989
 
Night Life (1989)Night Life (1989)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:88:08 Min. (83:54 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
"Night Life" ist 1989 von Starlight auf VHS erschienen. Die Auflage kommt in einer großen Plastikhartbox mit aufgeklebtem Cover und ist uncut. Vor dem Film kommt das "Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche" Siegel, ein Rechtehinweis und das Starlight Logo. Die Kassette ist bedruckt, Laufzeit laut Cover 90 Min. Auf dem Back-Cover ist das FSK 18 Siegel zu sehen. Bei den meisten Kassetten ist dies mit einem "Ungeprüft" oder "Keine Vermietung oder Verkauf an Kinder und Jugendliche" Aufkleber überklebt.
Es gibt auch eine sehr seltene Auflage im großen Einleger, hier hat die Kassette einen Längsaufkleber.

Trailer vor dem Film:
- "Die Unzertrennlichen" (deu.)
- "The Banker" (engl.)
- "Sie leben!" (deu.)

Trailer nach dem Film:
- "High Spirits" (deu.)
- "Herbstmilch" (deu.)

Best.-Nr.: 22 391

Indizierung:
Night Life
Starlight, Bochum
BAnz. Nr. 224 vom 30.11.1989

Folgeindizierung gem. § 21 Abs. 5 Nr. 3 JuSchG:
Night Life
Starlight Video GmbH, Anschrift unbekannt
BAnz AT 31.10.2014 B4
Listenteil B

Einziehungsbeschluss:
Night Life
Videofilm
Starlight Video GmbH, Bochum
AG Bochum, Einziehungsbeschluss rechtskräftig seit 28.11.1990,
Az.: 29 Cs/39 Js 1050/89

 
Autor des Eintrags:   Nerf
Eintragsdatum:27.03.2004