Iceman, The (2012)

Iceman, The (2012)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Richard Kuklinski (Michael Shannon) ist nach außen hin ein äußerst zurückhaltender und wortkarger Zeitgenosse, der sich durch scheinbar nichts aus der Ruhe bringen lässt. Seinen Lohn verdient er mit illegalen Kopien von Erotikfilmchen, die er für einen drittklassigen Ganoven anfertigt. Doch sein bis dahin eher unbedeutendes Leben soll sich schlagartig ändern, als er eines Tages von dem einflussreichen Gangsterboss Roy Demeo (Ray Liotta) besucht wird. Dieser erkennt Richards eigentliches Potential und stellt schon bald seine Fähigkeiten auf die Probe. Da Richard keinerlei Skrupel verspürt wildfremde Menschen für Geld zu töten, beginnt schließlich seine Karriere als eiskalter Auftragskiller. Vor seinen Freunden und der Familie hütet er sein Geheimnis und führt ein Doppelleben als musterhafter Familienvater und Geschäftsmann. Doch seine Verbindung zur Unterwelt holt ihn allmählich ein, woraufhin die mühsam aufgebaute Bilderbuchfassade allmählich zu bröckeln beginnt.

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.474

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Splendid Film / WVG
VÖ-Termin:30. August 2013
EAN/UPC:4013549049429 (Kauf)
 
Iceman, The (2012)Iceman, The (2012)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:32 Min. (99:57 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
25 Min.
 
Extras:
  • Behind the Scenes - 08:12 Min.
  • B-Roll - 03:09 Min.
  • Trailershow
  1. Last Stand - 01:25 Min.
  2. Confession of Murder - 01:46 Min.
  3. The Day - 01:48 Min.
  4. Himizu - 02:14 min.
  5. Rurouni Kenshin - 02:23 Min.
  6. Painted Skin - 02:44 Min.
  7. The Tower - 01:50 Min.
  8. Wild Seven - 01:02 Min.
Die Trailer "Last Stand" und "Confession of Murder" laufen automatisch vor dem Hauptmenu ab und können übersprungen werden.

 
Bemerkungen:

12 Kapitel.

Wendecover ohne FSK-Logo.

 
Autor des Eintrags:   Jaallaahh
Eintragsdatum:30.08.2013