Company You Keep - Die Akte Grant, The (2012)

Company You Keep - Die Akte Grant, The (2012)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Als Sharon Solarz (Susan Sarandon) an eine Tankstelle fährt, wartet dort schon das FBI auf sie, um sie zu verhaften - die Anklage lautet Mord. Vor 30 Jahre kämpfte sie als Terroristin aktiv im Undergund gegen einen Staat, dem sie die Schuld an vielen Tausend Menschenleben in Vietnamkrieg gab, aber bei einem Banküberfall wurde ein Wachmann tötlich verletzt. Das FBI war ihr nach so langer Zeit nur auf die Spur gekommen, weil sie gegenüber einem Freund am Telefon geäußert hatte, sich stellen zu wollen.

Ben Shepard (Shia LeBeouf), junger Journalist bei einer Provinzzeitung, bekommt mit seinem Redakteur (Stanley Tucci) Ärger, weil er im Gegensatz zu anderen Blättern keine Story über die Verhaftung ablieferte. Um die Sache neu anzugehen, wendet er sich an den Rechtsanwalt Jim Grant (Robert Redford), der ihre Verteidigung abgelehnt hatte, obwohl er bekannt dafür ist, solche Fälle zu übernehmen. Grant begründet das damit, dass Sharon Solarz einen besseren Anwalt verdient hätte,aber das stellt sich als Ausrede heraus, wie Shepard bald feststellt. Er kommt einem Geheimnis auf die Spur, das die Ereignisse erst ins Rollen bringt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.133

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:12. Dezember 2013
EAN/UPC:4010324039354 (Kauf)
 
Company You Keep - Die Akte Grant, The (2012)Company You Keep - Die Akte Grant, The (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:121:42 Min. (115:40 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
34 Min.
 
Extras:
  • Hinter den Kulissen Teil 1 [11:44 Min.]

  • Hinter den Kulissen Teil 2 [17:08 Min.]

  • Deutscher Kinotrailer [2:26 Min.]

  • Original Kinotrailer [2:28 Min.]

  • Programmtipps:
    - R.E.D.2
    - Nachtzug nach Lissabon
    - Ginger und Rosa
    - On the Road
    - Gambit

 
Bemerkungen:
Inklusive Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   MuVo
Eintragsdatum:15.12.2013