Place Beyond the Pines, The (2012)

Place Beyond the Pines, The (2012)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Luke (Ryan Gosling) fährt Motorrad-Stunts auf einem Jahrmarkt, mit dem er über die Lande zieht. Nach einer Aufführung wartet Romina (Eva Mendes) auf ihn, mit der er vor einem Jahr, als er das letzte Mal dort war, eine kurze Affäre hatte. Sie lässt sich von ihm nach Hause fahren, macht aber deutlich, dass sie einen anderen Mann hat und ihn nur kurz wieder sehen wollte. Er akzeptiert das, will sie am nächsten Tag aber noch einmal besuchen, bevor er weiter zieht. Doch er trifft nur ihre Mutter an, die einen kleinen Jungen auf dem Arm trägt - seinen Sohn Jason , wie sie ihm sagt.

Er fährt zu dem Restaurant, in dem Romina arbeitet und stellt sie zur Rede, aber sie erwartet von ihm nichts - Jason hätte einen Vater, der für sie sorgt. Doch Luke entscheidet schnell, beendet seinen Job auf dem Jahrmarkt und will sich eine Arbeit besorgen, um sich selbst um seine kleine Familie kümmern. Er lernt Robin (Ben Mendelsohn) kennen, in dessen kleiner Werkstatt er unterkommt, aber diese wirft kaum Geld ab. Robin erzählt ihm, dass er vor 12 Jahren Banken ausgeraubt hätte bis ihm die Sache zu heiß geworden wäre. Dank Lukes Fähigkeiten auf dem Motorrad gelingt der erste Raub problemlos, weshalb er erstmals in der Lage ist, etwas für Romina und seinen kleinen Sohn zu kaufen. Einen Moment lang träumt er von eine heilen Familie, aber dann übertreibt er es mit den Banküberfällen und gerät in Konflikt mit dem ehrgeizigen Polizisten Avery (Bradley Cooper)...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Studiocanal / Arthaus
VÖ-Termin:7. November 2013
EAN/UPC:4006680065588 (Kauf)
 
Place Beyond the Pines, The (2012)Place Beyond the Pines, The (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:140:51 Min. (137:03 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Trailer beim Start der Disc:
    Das hält kein Jahr! (2:28 Min.)
    Das Glück der grossen Dinge (2:31 Min.)
  • Featurette "Going to the Place beyond the Pines" (4:23 Min.)
  • Geschnittene Szenen (10:05 Min.)
  • Interview mit Regisseur Derek Cianfrance (9:17 Min.)
  • Making Of (9:53 Min.)
  • Deutscher Trailer (2:23 Min.)
  • Englischer Trailer (2:23 Min.)
  • Trailer:
    Bank Job (2:24 Min.)
    Dame König As Spion (1:55 Min.)
    Million Dollar Baby (2:38 Min.)
    Paperboy (2:24 Min.)
    Vehicle 19 (2:07 Min.)
    Blu Cinemathek (1:21 Min.)

 
Bemerkungen:
14 Kapitel

AVC codiert

Wendecover ohne FSK-Logo.

 
Autor des Eintrags:   ETE-89
Eintragsdatum:08.11.2013