Silver Linings (2012)

Silver Linings (2012)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Dank seiner Mutter Dolores (Jacki Weaver) wird Pat (Bradley Cooper) nach acht Monaten aus der Psychiatrie entlassen, wohin er nach einem Gerichtsbeschluss eingeliefert wurde. Er hatte den Liebhaber seiner Frau Nikki (Brea Bee) zusammen geschlagen, nachdem er Beide gemeinsam unter der Dusche angetroffen hatte. Seine Entlassung ist an strenge Auflagen gebunden - er bleibt unter der Obhut seiner Eltern, darf kein Handy besitzen und muss Abstand zum Wohnhaus und Arbeitsplatz seiner Frau einhalten, mit der er keinen Kontakt aufnehmen darf.

Für den depressiven, unter Gefühlsschwankungen leidenden Pat sind diese Auflagen nur schwer zu erfüllen, weshalb es immer wieder zu Übersprungshandlungen kommt, was sofort die Polizei auf den Plan ruft. Als er von seinem Freund Ronnie (John Ortiz) und dessen Frau Veronica (Julia Stiles), die nach wie vor Kontakt zu Nikki hat, zu einem Abendessen eingeladen wird, lernt er Veronicas jüngere Schwester Tiffany (Jennifer Lawrence) kennen, die seit dem Tod ihres Mannes ebenfalls psychisch sehr anfällig ist. Das Abendessen geht entsprechend schief, aber Tiffany trifft Pat am Tag danach beim Joggen wieder und bietet ihm einen Deal an - sie sorgt dafür, dass Nikki seinen Brief erhält, wenn er mit ihr für einen Tanzwettbewerb übt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Silver Linings (2012)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Senator / Universum
VÖ-Termin:31. Mai 2013
EAN/UPC:887654610195 (Kauf)
 
Silver Linings (2012)Silver Linings (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:122:21 Min. (116:21 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Deleted Scenes (29:01 Min.)

  • Making of "Silver Linings" (28:37 Min.)

  • Das Tanz-Training (1:19 Min.)

  • Tanzen wie Pat & Tiffany (11:44 Min.)

  • Steady-Cam mit Bradley Cooper (0:55 Min.)

  • Trailer (2:00 Min.)

  • Online Specials
  • Filmtipps:
  1. Ziemlich Beste Freunde (2:13 Min.)

  2. The Fighter (2:31 Min.)

  3. Dirty Girl (2:22 Min.)

  4. Youth in Revolt (2:22 Min.)
  • Trailer beim Einlegen: Mavericks - Lebe deinen Traum (2:11 Min.)

 
Bemerkungen:
AVC codiert.

Wendecover ohne FSK-Logo.

Erweiterung Bemerkungen:
Hauptmenü mit Musik
Kapitelauswahl (13)

spätere Auflage ohne Wendecover

 
Autor des Eintrags:   Knowitall
Eintragsdatum:05.06.2013