Curtains - Wahn ohne Ende (1983)

Curtains - Wahn ohne Ende (1983)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Bis jetzt hat Samantha Sherwood (Samantha Eggar) noch in jedem Filmprojekt von Regisseur Jonathan Stryker (John Vernon) die Hauptrolle gespielt, was einerseits der Grund dafür ist, daß sie davon ausgeht, sie auch für das neue Projekt "Audra" zu bekommen, andererseits zur Folge hat, daß Stryker sie längst über hat. Er schafft es, Samantha zu intensiven Recherchen als Insassin einer echten Anstalt zu überreden und läßt sie einfach dort - was sie natürlich früher oder später spitz kriegt, nachdem ihre Psyche dort bereits arg gelitten hat.
Stryker hat derweil aber sechs aufstrebende Schauspielerinnen in sein abgelegenes Landhaus im Schnee eingeladen, um eben ein neues Gesicht für die Rolle zu finden, weswegen die Kandidatinnen sich auch untereinander nicht eben überfreundlich gesinnt sind.
Und dann ist da noch eine seltsame Gestalt, ein verschrumpeltes altes Weib, das die Beteiligten an diesem Casting eine nach der anderen tötet - doch ist das wirklich die ausgebrochene Samantha oder hat hier jemand andere Beweggründe?

 

Medium: Video » ist auf Wunschliste

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:GMP
 
Curtains - Wahn ohne Ende (1983)Curtains - Wahn ohne Ende (1983)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:48 Min. (82:26 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Trailer:
-Vegas Games
-Night Kill - Eine tödliche Bedrohung

Best.-Nr.: 3003

Große bedruckte Hardbox

Die Videofirma hat es tatsächlich geschafft den Namen der Hauptdarstellerin Samantha Eggar auf der Vorder- und der Rückseite des Covers falsch zu schreiben (Egger). Der Film wird offensichtlich im falschen Format präsentiert, da häufig am oberen oder unteren Bildrand das Mikrofon zu sehen ist.

Indizierung:
Curtains (Wahn ohne Ende)
GMP, Hövelhof
BAnz. Nr. 140 vom 30.07.1988

Listenstreichung: (gemäß §18 abs. 7 JuSchG [Zeitablauf])
Curtains (Wahn ohne Ende)
GMP-General Motion Pictures GmbH, Hövelhof
Entscheidung Nr. A 158/13 vom 13. Juni 2013
(Pr. 320/13)

 
Autor des Eintrags:   Bad Moon
Eintragsdatum:22.05.2002