Gangster Squad (2013)

Gangster Squad (2013)    

Genre(s): Action   Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Im Los Angeles des Jahres 1949 herrscht Mickey Cohen (Sean Penn) über den Handel mit Drogen und die Prostiution, während er Politiker und Behörden, speziell aber die Polizei bestechen läßt. Gewaltbereit und schwer kontrollierbar sieht er sich als König der Stadt. Polizeichef Bill Parker (Nick Nolte) sieht keine andere Möglichkeit mehr, den Gewalttaten Einhalt zu gebieten, als Feuer mit Feuer zu bekämpfen und beauftragt Sergeant John O'Mara (Josh Brolin), eine kleine, aber schlagkräftige Spezialabteilung vertrauenswürdiger Beamter aufzubauen und mit ihnen brachial gegen Cohen vorzugehen. Auf Anraten seiner Frau sucht er sich dabei mit den Officers Coleman Harris (Anthony Mackie), Max Kennard (Robert Patrick), Navidad Ramirez (Michael Pena) und Conway Keeler (Giovanni Ribisi) vier Beamte aus, die eher unangepaßt arbeiten und sonst eher anecken. Als letzten holt er sich Sergeant Jerry Wooters (Ryan Gosling) an seine Seite, der jedoch ein Heißsporn ist und dann auch noch mehr als ein Auge auf die heiße Grace Faraday (Emma Stone) geworfen hat, die dummerweise auch gleich noch Cohens Benimmlehrerin ist. Die Spezialtruppe greift hart durch und feiert bald Erfolge, aber Cohen bleibt ein unberechenbarer Psychopath...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.068

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner (Lim. Steelbook Edition) (Amazon exkl.)
VÖ-Termin:24. Mai 2013
EAN/UPC:5051890148797 (Kauf)
 
Gangster Squad (2013)Gangster Squad (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:52 Min. (104:10 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Thailändisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (vereinfacht)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Thailändisch
Audiokommentar
 
Extras:+ Audiokommentar von Regisseur Ruben Fleischer
(Ton: eng. ohne UT)

+ Film inklusive "Gangland Files" abspielen (Picture in Picture Funktion)

+ Fokuspunkte: Das Filmkonzept (46:28 Min.) (auch separat abspielbar)
- Die wahre Geschichte (04:17 Min.)
- Josh Brolin über O'Mara (03:24 Min.)
- Eine einzige Einstellung (02:18 Min.)
- Die Mode der 40er (03:10 Min.)
- Ryan & Emma wieder vereint (02:24 Min.)
- Emma Stone über Grace (02:51 Min.)
- Der wahre Mickey Cohen (04:00 Min.)
- Ryan Gosling über Wooters (03:19 Min.)
- Der wahre Gangster Squad (03:43 Min.)
- Die wahren Orte (04:03 Min.)
- Nick Nolte über Chief Parker (02:52 Min.)
- In Slapsy Maxie's (02:29 Min.)
- Ryan & Emma am Set (02:23 Min.)
- Die Gangster sind zurück (03:03 Min.)
- Das Park Plaza (02:05 Min.)

+ Kurzfilm: Die Locations - damals & heute (08:03 Min.)

+ Dokumentation: Galerie der Schurken - Mickey Cohen (46:44 Min.)

+ Clip: Harte Kerle mit Stil (04:54 Min.)

+ Nicht verwendete Szenen (12:12 Min.) (auch separat abspielbar)
- Einleitung von Regisseur Ruben Fleischer (00:19 Min.)
- Szene 003: Cohen trifft Russo (01:53 Min.)
- Szene 104-107: Verfolgung von Del Red (01:01 Min.)
- Szene 110-111: Chavez Ravine (02:10 Min.)
- Szene 145: Griffith-Observatorium (01:28 Min.)
- Szene 169: Wooters fährt Grace zu Whalen (00:35 Min.)
- Szene 194: Posadas - Cohen bedroht das Squad (03:21 Min.)
- Szene 198-199: Chief Parker willigt ein / Asservatenkammer (01:31 Min.)

(Ton: eng. ; UT: eng., ger., fr., ital., esp., ned., chi., kor., thai.)

+ 2 Trailer vor dem Hauptmenü
- Trailer zum Medium Blu Ray 3D (01:52 Min.)
- Jack the Giant Slayer (02:28 Min.)

 
Bemerkungen:
Ein Code-Flyer für eine Digital Copy befindet im Steelbook.

Die Banderole mit FSK16 Kennzeichnung ist leicht vom Steelbook abtrennbar und hinterlässt keine Klebespuren.

Amazon exklusiv!


* Tonspur bei Audiodeskription für Blinde: Englisch



Steelbook ohne Papierumschlag:
Mein Bild Mein Bild

 
Autor des Eintrags:   Wishmaster27
Eintragsdatum:27.05.2013