Frankenweenie (2012)

Frankenweenie (2012)    

Genre(s): Animation   Grusel   Komödie   Science-Fiction   

Inhalt: Der kleine Victor Frankenstein hat ein ganz spezielles Interesse an wissenschaftlichen Experimenten, wenn er nicht gerade seine eigenen handgemachten Monsterfilme dreht - immer mit dabei ist sein zutraulicher, aufgedrehter Bullterrier Sparky. Als Sparky beim Apportieren von einem Auto überfahren wird, ist Victor untröstlich, bis er von seinem Lehrer Mr. Rzykruski im Unterricht erfährt, daß mittels den Nervenbahnen zugeführter Elektrizität der Prozeß umkehrbar ist. Einen Grabraub auf dem Tierfriedhof und eine Wiedererweckungszeremonie mit Gewitter später, springt Sparky tatsächlich wieder durch Victors Labor, wie vor seinem Unfall, nur daß er hier und da mal ein Körperteil verliert. Doch Victors Bemühungen, sein Experiment geheim zu halten, geht schief. Als Sparkys Rückkehr in seiner Schulklasse bekannt wird, entwickeln alle Kinder ein fatales Interesse an diesem Wiedererweckungsprozeß, was die Stadt bald auf den Kopf stellt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Walt Disney
VÖ-Termin:29. Mai 2013
EAN/UPC:8717418388706 (Kauf)
8717418388713 (Verleih)
 
Frankenweenie (2012)Frankenweenie (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:23 Min. (76:52 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Italienisch
Norwegisch
Türkisch
 
Extras:- Frankenweenie Ausstellung (4:26 Min.)
- Plain White T's Musikvideo: "Pet Sematary" (3:46 Min.)
- Trailershow
- 3 Trailer beim Start der DVD

 
Bemerkungen:
VÖ-Termin der Leih-DVD: 15.05.2013

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:16.05.2013