Bram Stoker's Dracula (1992)

Bram Stoker's Dracula (1992)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Horror   Liebe/Romantik   

Inhalt: Die Legende von Dracula: Nachdem der Feldherr Dracul angeblich in der Schlacht sein Leben verloren hat, stürzt sich seine Braut in den Tod. Daraufhin verflucht er Gott und umgekehrt, woraufhin er zum Blutsauger mutiert. Alsdann setzt sich die Geschichte buchgemäß Ende des 19. Jahrhunderts fort. Nachdem er sich in England eingekauft hat, gerät der Advokat Jonathan Harker in seine Gewalt in den Karpaten, während Dracula nach England geht und dort sein Unwesen treibt und Lucy, die Freundin von Jonathans Braut Mina, zum Vampir macht, um sich anschließend in Mina zu verlieben. Doch schon bald ist der Gelehrte Van Helsing auf der Szene, der mit einigen Getreuen und dem geflohenen Harker gegen Dracula vorgeht...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Sony (Project Pop Art Steelbook)
EAN/UPC:4030521743366 (Kauf)
 
Bram Stoker's Dracula (1992)Bram Stoker's Dracula (1992)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:127:22 Min. (121:03 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Linear PCM 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Extras:Mit Musik unterlegtes und animiertes Menü
Szenenauswahl [16]
  • Intro mit Francis Ford Coppola (optional) [3:55 Min.]
  • Audiokommentar von Francis Ford Coppola
Dokumentationen (Insgesamt 72:43 Min.):
  • Blut ist Leben - Making of Bram Stoker's Dracula [27:48 Min.]
  • Die Kostüme sind das Set - Das Design von Eiko Ishioka [14:02 Min.]
  • Mit der Kamera - Visuelle Effekte der damaligen Zeit [18:46 Min.]
  • Methode & Wahnsinn - Die Gestaltung Draculas [12:06 Min.]
Entfallene Szenen (Insgesamt 28:14 Min.):
  • Prolog (Erweiterte Szenen) [6:28 Min.]
  • Jonathans Anreise (Erweiterte Szenen) [1:09 Min.]
  • Lucys Verehrer [3:45 Min.]
  • Graf Dracula heißt Jonathan willkommen (Erweiterte Szenen) [2:04 Min.]
  • Abendessen in Gesellschaft des Grafen (Erweiterte Szenen) [1:05 Min.]
  • Erkundung des Schlosses (Erweiterte Szenen) [1:45 Min.]
  • Jonathans Fluchtversuch [4:15 Min.]
  • Auf der DeMeter [0:42 Min.]
  • Weitere Tote auf dem Schiff [0:58 Min.]
  • Vertrautes Treffen mit dem Prinzen (Erweiterte Szenen) [2:42 Min.]
  • Renfields Tod [1:42 Min.]
  • Alternatives Ende (Frühere Version) [2:53 Min.]
  • Bram Stoker's Dracula - Kinotrailer [2:38 Min.]
  • Bram Stoker's Dracula - Teaser [1:28 Min.]
Trailer:
  • Blu-ray - Spot [0:32 Min.]
  • Unheimliche Begegnung der dritten Art [1:29 Min.]
  • Ghost Rider [2:12 Min.]
Optionale deutsche Untertitel für die englischsprachigen Extras.


 
Bemerkungen:
Das filmspezifische Artwork der "Projekt Pop Art"-Steelbookwave erstreckt sich über das matte Front- und Backcover, die Innenansicht wird schlicht von einem rötlichen Farbton bestimmt.

Ein hochglänzendes Backcoverbeiblatt (u. a. inklusive dem FSK-Logo sowie den inhaltlichen und technischen Filmdaten) wurde mit leicht löslichen Stickern an der Vorderseite vom Steelbook angebracht.

Exklusiv bei Saturn / Media Markt erhältlich.

 
Autor des Eintrags:   CineMaster TS
Eintragsdatum:20.10.2015