Bram Stoker's Dracula (1992)

Bram Stoker's Dracula (1992)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Horror   Liebe/Romantik   

Inhalt: Die Legende von Dracula: Nachdem der Feldherr Dracul angeblich in der Schlacht sein Leben verloren hat, stürzt sich seine Braut in den Tod. Daraufhin verflucht er Gott und umgekehrt, woraufhin er zum Blutsauger mutiert. Alsdann setzt sich die Geschichte buchgemäß Ende des 19. Jahrhunderts fort. Nachdem er sich in England eingekauft hat, gerät der Advokat Jonathan Harker in seine Gewalt in den Karpaten, während Dracula nach England geht und dort sein Unwesen treibt und Lucy, die Freundin von Jonathans Braut Mina, zum Vampir macht, um sich anschließend in Mina zu verlieben. Doch schon bald ist der Gelehrte Van Helsing auf der Szene, der mit einigen Getreuen und dem geflohenen Harker gegen Dracula vorgeht...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Sony (Collector's Edition)
VÖ-Termin:22. Oktober 2007
EAN/UPC:503822459090
 
Bram Stoker's Dracula (1992)Bram Stoker's Dracula (1992)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:122:09 Min. (116:07 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Hindi (Indisch)
Italienisch
Norwegisch
Schwedisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
110 Min.
 
Extras:Disc 1:

- Audiokommentar mit Francis Coppola
- Einführung von Francis Coppola (3:45 Min.)


Disc 2:

Dokumentationen:
- "Blut ist Leben" - Making of (26:40 Min.)
- "Die Kostüme sind das Set" - Das Design (13:28 Min.)
- "Mit der Kamera" - Visuelle Effekte (17:59 Min.)
- "Methode & Wahnsinn" - Die Gestaltung Draculas (11:36 Min.)
- "Heart of Darkness" - ein 51-seitiger Artikel des "Cinefex-Magazines" (nur in der englischen Menüversion, DVD-Player dafür auf die englische Menüsprache umstellen)

Deleted und Extended Scenes (27:53 Min.):

- Prolog (erweiterte Szene)
- Jonathans Anreise (erweiterte Szene)
- Lucys Verehrer
- Graf Dracula heißt Jonathan willkommen (erweiterte Szene)
- Abendessen in Gesellschaft des Grafen (erweiterte Szene) - Erkundung des Schlosses (erweiterte Szene)
- Jonathans Fluchtversuch
- Auf der DEMETER
- Weitere Tote auf dem Schiff
- Vertrautes Treffen mit dem Prinzen (erweiterte Szene)
- Renfields Tod
- Alternatives Ende (frühe Version)

Bram Stoker's Dracula Kinotrailer (2:31 Min.)

Bram Stoker's Dracula Teaser (1:24 Min.)

Trailer: Hostel (1:09 Min.)

Trailer: Hollow Man (1:57 Min.)



(Extras wahlweise mit Untertiteln in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch oder Holländisch.)

 
Bemerkungen:
- 30 Kapitel
- animierte, mit Sound unterlegte Menüs


Die 2-Disc "Collector's Edition" kommt als Erstauflage im Pappschuber und präsentiert den Film in einem neuen High-Definition-Transfer.

Easter Eggs:
- Auf der 2. Disc im Menüpunkt "Dokumentationen" den Punkt "Die Kostüme sind das Set" markieren, dann nach rechts klicken, eine Maske erscheint, Enter: Gary Oldman spielt einen Leprechaun (0:15 Min.)
- Danach denselben Trick noch einmal und man bekommt ein weiteres Easter Egg: Dracula ist "angepisst" (0:44 Min.)

 
Autor des Eintrags:   Mutilator
Eintragsdatum:27.10.2007