Bram Stoker's Dracula (1992)

Bram Stoker's Dracula (1992)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Horror   Liebe/Romantik   

Inhalt: Die Legende von Dracula: Nachdem der Feldherr Dracul angeblich in der Schlacht sein Leben verloren hat, stürzt sich seine Braut in den Tod. Daraufhin verflucht er Gott und umgekehrt, woraufhin er zum Blutsauger mutiert. Alsdann setzt sich die Geschichte buchgemäß Ende des 19. Jahrhunderts fort. Nachdem er sich in England eingekauft hat, gerät der Advokat Jonathan Harker in seine Gewalt in den Karpaten, während Dracula nach England geht und dort sein Unwesen treibt und Lucy, die Freundin von Jonathans Braut Mina, zum Vampir macht, um sich anschließend in Mina zu verlieben. Doch schon bald ist der Gelehrte Van Helsing auf der Szene, der mit einigen Getreuen und dem geflohenen Harker gegen Dracula vorgeht...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sony (Collector's Edition)
VÖ-Termin:22. November 2007
EAN/UPC:4030521710436 (Kauf)
 
Bram Stoker's Dracula (1992)Bram Stoker's Dracula (1992)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:122:08 Min. (116:06 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Hindi (Indisch)
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
105 Min.
 
Extras:Disc 1:
  • Einführung mit Francis Coppola (3:44 Min.)
  • Audiokommentar mit Francis Coppola (Englisch, wahlweise deutsche, italienische oder niederländische Untertitel)

Disc 2:
  • Dokumentationen:
    • "Blut ist Leben" - Making of Bram Stoker's Dracula" (26:39 Min.)
    • "Die Kostüme sind das Set - Das Design von Eiko Ishioka" (13:27 Min.)
    • "Mit der Kamera - Visuelle Effekte der damaligen Zeit" (17:57 Min.)
    • "Methode und Wahnsinn - Die Gestaltung Draculas" (11:35 Min.)
  • Entfallene Szenen (27:51 Min.):
    • Prolog (erweiterte Szene)
    • Jonathans Anreise (erweiterte Szene)
    • Lucys Verehrer
    • Graf Dracula heißt Jonathan willkommen (erweiterte Szene)
    • Abendessen in gesellschaft des Grafen (erweiterte Szene)
    • Erkundung des Schlosses (erweiterte Szene)
    • Jonathans Fluchtversuch
    • Auf der DEMETER
    • Weitere Tote auf dem Schiff
    • Vertrautes Treffen mit dem Prinzen (erweiterte Szene)
    • Renfields Tod
    • Alternatives Ende (frühe Version)
  • Trailer:
    • Bram Stoker's Dracula - Kinotrailer (2:30 Min.)
    • Bram Stoker's Dracula - Teaser (1:22 Min.)
    • Hostel (1:08 Min.)
    • Hollow Man - Unsichtbare Gefahr (1:56 Min.)

 
Bemerkungen:
Das Bonusmaterial auf Disc 2 ist in Englisch mit wahlweise deutschen, englischen, französischen, italienischen, niederländischen oder spanischen Untertiteln.

Digipak im Hochglanz-Pappschuber mit erhabenem Titelschriftzug. Die Innenseite ist mit Inhaltsangaben der Dokumentationen bedruckt.

DVD-Aufdruck: "Deluxe Edition"

 
Autor des Eintrags:   XenoHead04
Eintragsdatum:23.11.2007