Gambit - Der Masterplan (2012)

Gambit - Der Masterplan (2012)    

Genre(s): Komödie   Krimi   

Inhalt: Harry Deane (Colin Firth), verantwortlich für die Kunstsammlung von Lord Lionel Shahbandar (Alan Rickman), leidet schon lange unter seinem egozentrischem Boss, dem reichsten Mann Englands. Sein Plan, um es dem selbstverliebten Kunstsammler heimzuzahlen, bedarf aber einer genauen Vorbereitung. Er weiß, dass sich Shahbandar nichts mehr wünscht, als das Monet-Gemälde "Heuschober in der Abenddämmerung" zu besitzen, seitdem er dessen "Heuschober in der Morgendämmerung" bei einer Auktion für 11 Millionen Pfund ersteigern konnte.

Von dem befreundeten Maler und genialen Fälscher Major Wingate (Tom Courtenay) lässt er sich den Monet, der seit Jahrzehnten als verschollen gilt, malen, und reist mit ihm nach Texas. Dort lebt P.J. Puznowski (Cameron Diaz), zu deren Großvater die letzte Spur des Gemäldes führt, als dieser als US-Soldat Ende des 2.Weltkrieges in das Berliner Hauptquartier von Hermann Göhring eindrang, der das Bild besessen hatte. Er hängt die Fälschung an eine Wand des Wohnwagens, in dem P.J. mit ihrer Mutter lebt, und fotografiert es für eines der Magazine, die im Verlag seines Chefs herauskommen - in der Hoffnung, dass dieser das Bild sieht, anbeißt und es für viel Geld erwerben will. Der Plan scheint aufzugehen, aber sein Boss interessiert sich mehr für P.J. als für den Monet, dessen Echtheit er erst prüfen lassen will...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:12. November 2013
EAN/UPC:4010324029959 (Kauf)
 
Gambit - Der Masterplan (2012)Gambit - Der Masterplan (2012)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:26 Min. (89:46 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Making Of [11:35 Min.]
    (Englisch, optional deutsche Untertitel)
  • Deutscher Kinotrailer [2:01 Min.]
  • Original Kinotrailer [2:01 Min.]

  • Programmtipps/Trailershow [6:58 Min.]
    - Die Unfassbaren
    - The Company You Keep - Die Akte Grant
    - The Big Wedding
    - Nachtzug nach Lissabon

  •  
    Bemerkungen:
    Wendecover ohne FSK-Logo
    12 Kapitel

    Trailer beim DVD-Start: R.E.D. 2

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:15.06.2014