Rurouni Kenshin (2012)

Rurouni Kenshin (2012)    

Genre(s): Action   Drama   

Inhalt: Japan, im Jahre 1878: Mit dem Anbruch eines neuen Zeitalters vollzieht die japanische Regierung den Wandel zu einer modernen Gesellschaft. Auch der einstige Auftragsmörder Kenshin Himura (Takeru Satô), der seinerzeit unter dem Namen “Battosai" gefürchtet wurde, hat nun dem Töten für immer abgeschworen. Sein Weg führt ihn schließlich nach Tokio, wo er auf die junge Dôjô-Besitzerin Kaoru Kamiya (Emi Takei) trifft. Doch die Gewalt holt ihn letztlich ein, als ein unbekannter Mörder unter seinem alten Decknamen “Battosai" wahllos Polizisten tötet. Kenshin bleibt somit leider nicht viel Zeit, bis ihn seine einstigen Feinde ausfindig machen können. Diese stehen bei dem lokalen Drogenbaron Kanryû Takeda unter Vertrag, der mit seinem aufblühenden Opiumgeschäft bald die gesamte Stadt unter seine Kontrolle bringen will. Als dann schließlich Kaorus Kampfschule zum Ziel der Verbrecherbande wird, kann Kenshin seine wahre Identität als Schwertmeister nicht länger geheim halten.

 

Medium: Blu-ray Disc » ist verliehen

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Splendid (Amasia) Limitierte 3-Disc Sonderedition
VÖ-Termin:24. April 2015
EAN/UPC:4013549065603 (Kauf)
 
Rurouni Kenshin (2012)Rurouni Kenshin (2012)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:134:39 Min. (129:35 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Japanisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Niederländisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
70 Min.
 
Extras:Starttrailer:
- Wild 7 (1:02 Min.)
- Space Battleship Yamato (1:31 Min.)

  • Cast Interviews* (21:38 Min.)

  • Opening Night Events Japan* (26:17 Min.)

  • Opening Night Event Korea* (2:21 Min.)

  • Teaser* (0:42 Min.)

  • Trailer*
    • A (1:10 Min.)
    • B (2:09 Min.)

  • TV Spots* (1:28 Min.)

  • Weitere Trailer (Deutsch / Original)**
    • Prisoners of War [My Way] (3:15 Min.)
    • Space Battleship Yamato (1:31 Min.)
    • Wild 7 (1:02 Min.)
    • Howling (1:26 Min.)
    • Blood Letter (2:35 Min.)
    • White Vengeance (1:18 Min.)
    • 14 Schwerter [Legendary Amazons] (1:49 Min.)
    • The Lost Bladesman (1:31 Min.)

    * (Japanisch mit optionalen deutschen oder niederländischen UT)

    ** (Original = Japanisch, optionale niederländische UT)



  • Booklet (40 Seiten)

 
Bemerkungen:
Die Blu-Ray des ersten Teils ist mit der Erstveröffentlichung identisch!
Nur die Disc ist anders gelabelt (Erstveröffentlichung weiß, Neuauflage in der Box rot, wie Teil 2 und Teil 3).

Die Fassung enthält weiterhin:
Rurouni Kenshin - Kyoto Inferno
Rurouni Kenshin - The Legend Ends

 
Autor des Eintrags:   Demonworldslayer
Eintragsdatum:23.04.2015