Hotel Transsilvanien (2012)

Hotel Transsilvanien (2012)    

Genre(s): Animation   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: 1895 - Dracula lässt sich ein riesiges Hotel mit vielen Sicherheitsanlagen bauen, um seine 1jährige Tochter Mavis für immer schützen zu können, nachdem seine Frau Martha durch Menschenhand gestorben war. In dem Hotel empfängt er ausschließlich Monster - Frankenstein, die Mumie, der Werwolf, der Unsichtbare und viele mehr - damit diese einmal entspannt Urlaub machen können, gänzlich unbehelligt von menschlichen Wesen.

2012 - Mavis feiert ihren 118. Geburtstag und Dracula hat alle befreundeten Monster zu einer großen Feier eingeladen. Da sie jetzt erwachsen ist, will die junge Vampirin endlich einmal raus aus dem Hotel und etwas von der Welt sehen. Ihr Vater erlaubt ihr überraschenderweise in ein nahe gelegenes Dorf zu fliegen, wo sie die Erfahrung machen muss, dass die Menschen tatsächlich so böse sind wie Dracula immer sagte. Sie hat die Nase voll von ihnen und will für immer in dem Hotel bleiben, womit ihr Vater sein Ziel erreicht hat.

Er hatte das Dorf als Kulisse bauen lassen und die bei ihm angestellten Zombies hatten die fiesen Menschen gemimt, aber er ahnt noch nicht, dass ein junger Rucksack - Wanderer diesen ins Hotel gefolgt war und ganz von den tollen Verkleidungen der Anwesenden überrascht ist. Ein Mensch im Hotel, das darf Niemand wissen, schon gar nicht seine Tochter! - Dracula bekommt ein ernsthaftes Problem...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Sony Pictures (Limited Steelbook)
VÖ-Termin:12. Dezember 2013
EAN/UPC:4030521733343 (Kauf)
 
Hotel Transsilvanien (2012)Hotel Transsilvanien (2012)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:31 Min. (82:50 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Extras:- Audiokommentar mit Regisseur Genndy Tartakovsky, Produzentin Michelle
Murdocca und Visual Effects Supervisor Daniel Kramer

- Goodnight Mr. Foot - Kurzfilm (4:07 Min.)

- 3 Entfallene Szenen (6:21 Min.):
1.) Prolog (3:43 Min.)
2.) Schatten (1:03 Min.)
3.) Auf frischer Tat ertappt (1:48 Min.)

- Die Besetzung und die Gäste - Die Stimmen von "Hotel Transsilvanien" (6:29 Min.)

- Das Making Of von "Hotel Transsilvanien" (3:44 Min.)

- 3 Entstehungsszenen (8:04 Min.):
1.) Ein Blick zur Animationstechnik (2:44 Min.)
2.) Mavis wagt sich hinaus (1:32 Min.)
3.) Der Look des Films (3:59 Min.)

- "Monster Remix" Music-Video von Becky G Featuring Will.I.Am (3:27 Min.)

- Hinter den Kulissen zum "Monster Remix" (2:21 Min.)

- 5 Trailer:
1.) Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (1:53 Min.)
2.) Die Schlümpfe (2:27 Min.)
3.) Arthur Weihnachtsmann (1:23 Min.)
4.) Die Piraten! - Ein Haufen merkwürdiger Typen (2:02 Min.)
5.) Men in Black 3 (1:53 Min.)

 
Bemerkungen:
Laufzeit laut Cover 91:00 Min.

Der FSK-Sticker ist nur aufgeklebt und lässt sich
mühelos entfernen.

1 Disc Steelbook

 
Autor des Eintrags:   Wishmaster1179
Eintragsdatum:14.12.2013