Verflixte 3. Jahr, Das (2011)

Verflixte 3. Jahr, Das (2011)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Marc (Gaspard Proust), gerade frisch geschieden, schreibt sich seinen Frust von der Seele. Statt wie üblich als Kritiker oder Gesellschaftsjournalist beißende Texte zu veröffentlichen, verfasst er eine genaue Begründung, warum selbst die größte Liebesaffäre spätestens nach drei Jahren scheitern muss, nicht ohne dabei ordentlich auszuteilen.

Doch während er eine Ablehnung nach der anderen von den Verlagen bekommt, lernt er Alice (Louise Bourgoin), die Frau seines Cousins näher kennen. Ganz offensichtlich läuft deren Beziehung auch nicht mehr und Marc bleibt hartnäckig an der schönen Fotografin dran. Als sich erste positive Reaktionen zeigen, erhält Marc zu seiner Überraschung die Einladung einer Lektorin, die sein Buch veröffentlichen will. Der Inhalt ist ihm inzwischen etwas peinlich und er bittet sie, es unter Pseudonym zu herauszugeben, aber der Erfolg des Buches überrollt ihn...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Prokino
VÖ-Termin:29. November 2012
EAN/UPC:4009750205990 (Kauf)
4009750205983 (Verleih)
 
Verflixte 3. Jahr, Das (2011)Verflixte 3. Jahr, Das (2011)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:29 Min. (90:20 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Französisch
 
Extras:
  • Kapitelanwahl (9)
  • Fréderick Beigbeder über die Adaption seines eigenen Romans (8:04 Min.)*
  • Und dann kam Alice - Interview mit Louise Bourgoin (4:54 Min.)*
  • Mochten Sie Marc? - Interview mit Gaspard Proust (3:12 Min.)*
  • Alles über seine Kumpels (2:18 Min.)*
  • 12 entfernte und erweiterte Szenen, kommentiert vom Regisseur (18:18 Min.)*
  • Deutscher Kinotrailer (2:05 Min.)
  • Trailershow
    -Männer al dente (2:24 Min.)
    -Affären à la carte (1:07 Min.)
    -Gainsbourg - Popstar, Poet, Provokateur (1:28 Min.)
    -Leben gehört uns, Das (1:28 Min.)

    * Französisch mit deutschen Untertiteln

 
Bemerkungen:
* während des Abspanns laufen noch einige kurze Szenen

Best.-Nr.: 205993

Wendecover ohne FSK-Logo

 
Autor des Eintrags:   nec
Eintragsdatum:19.03.2014