Alexandre Ajas Maniac (2012)

Alexandre Ajas Maniac (2012)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Frank (Elijah Wood) fährt durch die Straßen von Los Angeles und nimmt eine attraktive, junge Frau ins Visier. Nachdem sie sich von ihrer Freundin verabschiedet hatte, irrt sie kurz ängstlich, sich beobachtet fühlend durch die einsamen Straßen, bis sie doch noch ein Taxi bekommt. Doch Frank kann sie nicht entkommen, denn er erwartet sie ja schon vor ihrer Wohnung, ersticht sie und skalpiert sie danach. Mit ihren Haaren fährt er in seine Wohnung, die an ein altes Modegeschäft anschließt, dass seiner vor einem Jahr verstorbenen Mutter gehörte. Er tackert diese an den Kopf einer der Schaufensterpuppen, die er in seinem Laden restauriert.

Wenig später setzt er sich an seinen Computer und verabredet sich mit einer jungen Frau in einem Restaurant. Er gefällt ihr und sie nimmt ihn mit zu sich nach Hause, nicht ahnend, wen sie da zu sich einlädt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   19.06.2013
Kaufpreis:   14,99 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Ascot Elite (Cinema Extreme)
VÖ-Termin:21. Mai 2013
EAN/UPC:7613059502482 (Kauf)
 
Alexandre Ajas Maniac (2012)Alexandre Ajas Maniac (2012)
 

Freigabe:
SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:89:21 Min. (86:00 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
35 Min.
 
Extras:
  • Trailer beim Start der Disc:
    Maniac (Original) (2:59 Min.)
    A little bit Zombie (2:17 Min.)
    Passion (1:00 Min.)
  • Making of (9:47 Min.)
  • Interviews:
    Elijah Wood (9:36 Min.)
    Nora Arnezeder (2:18 Min.)
    Franck Khalfoun (4:10 Min.)
    Alexandre Aja (4:03 Min.)
  • Kinotrailer (0:49 Min.)
  • Deutscher Trailer (2:02 Min.)
  • Originaltrailer (2:07 Min.)
  • Trailershow:
    When the Lights Went Out (2:27 Min.)
    A Lonely Place to Die (1:53 Min.)
    One Way Trip (1:24 Min.)
    11-11-11 - Das Tor zur Hölle (1:42 Min.)
    Der Kreuzmörder (2:10 Min.)
    Söldner - Gesetzlos und gefürchtet (1:21 Min.)
    Eden (2:30 Min.)

 
Bemerkungen:
12 Kapitel
Hauptmenü mit Musik unterlegt
AVC codiert
*inklusive Einführung von Bill Lustig (bis 00:18 Min.)
Schwarzes Keep-Case

Indizierung:
Alexandre Ajas Maniac
Blu-ray
Ascot Elite Home Entertainment GmbH, Stuttgart
Entscheidung Nr. 11507 (V) vom 02.06.2014
(Pr. 316/14)
BAnz AT 30.06.2014 B8
Listenteil B

Indizierungs-Berichtigung im BAnz AT 31.07.2014 B6:
Mit Bekanntmachung Nr. 6/2014 vom 18.06.2014 (BAnz AT 30.06.2014 B8) wurde die Blu-ray „Alexandre Ajas Maniac“, Ascot Elite Home Entertainment, Stuttgart (Listenteil B) in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen.
Richtig muss der Eintrag lauten:
„Alexandre Ajas Maniac“
Uncut Version
Ascot Elite Home Entertainment GmbH (Cinema Extreme), Stuttgart

Beschlagnahmung: (gemäß §131 StGB)
Alexandre Ajas Maniac
Blu-ray 
Ascot Elite Home Entertainment GmbH (Cinema Extreme), Stuttgart
AG Stuttgart, Beschlagnahmebeschluss vom 02.03.2015,
Az.: 27 Gs 1964/15

Aufhebung der Beschlagnahmung:
Alexandre Ajas Maniac
Blu-ray 
Ascot Elite Home Entertainment GmbH (Cinema Extreme), Stuttgart
AG Stuttgart, Beschlagnahmebeschluss vom 02.03.2015,
Az.: 27 Gs 1964/15
wird aufgehoben:
LG Stuttgart, Beschluss vom 12.02.2020, Az.: 17 Qs 42/19

Indizierungs-Berichtigung im BAnz AT 28.07.2020 B4:
Mit Entscheidung Nr. 11507 (V) vom 02.06.2014, bekannt gemacht durch Bekanntmachung Nr. 6/2014 vom 18.06.2014 (BAnz AT 30.06.2014 B8) wurde die Blu-ray „Alexandre Ajas Maniac“ Uncut Version, Ascot Elite Home Entertainment GmbH (Cinema Extreme), Stuttgart, in die Liste der jugendgefährdenden Medien, Listenteil B, aufgenommen.
Auf Grund des Beschlusses des Landgerichts Stuttgart vom 12.02.2020, Az.: 17 QS 42/19, wird die vorgenannte Blu-ray in Listenteil A umgetragen.

Indizierungs-Berichtigung im BAnz AT 29.10.2021 B5:
Mit Entscheidung Nr. 11507 (V) vom 02.06.2014 wurde die Blu-ray „Alexandre Ajas Maniac“ Uncut Version, Ascot Elite Home Entertainment GmbH (Cinema Extreme), Stuttgart, in Teil A der Liste der jugendgefährdenden Medien eingetragen. Auf Antrag der Verfahrensbeteiligten wurde eine Entscheidung der Prüfstelle für jugendgefährdende Medien herbeigeführt.
In der Sitzung vom 01.07.2021 hat das 12er-Gremium entschieden, dass die Blu-ray „Alexandre Ajas Maniac“ Uncut Version in der Liste der jugendgefährdenden Medien verbleibt.
Aufgrund des Inkrafttretens des Zweiten Gesetzes zur Änderung des JuSchG wird der Listeneintrag zum o.g. Filmwerk in die ab 01.05.2021 zu führende Liste überführt.

 
Autor des Eintrags:   Yackmouth
Eintragsdatum:23.05.2013