Nackte und der Kardinal, Die (1969)

Nackte und der Kardinal, Die (1969)    

Genre(s): Drama   Historienfilm   

Inhalt: Der alte Cenci ist nicht nur sehr reich, er ist auch ein Tyrann, der seine Familie und seine Untergebenen wo er nur kann unterjocht und schikaniert.
Durch seine boshaften und hinterhältigen Aussagen und Taten steht er unter Beobachtung der römischen Kirche und wird sogar befristet aus Rom verbannt.
Als zwei seiner Söhne sterben, feiert Cenci dies mit einem Fest, da er ja jetzt weniger Kosten hat. Nach dem fest schändet er seine Tochter Beatrice, die sich ihm durch den Gang ins Kloster entziehen wollte.
Daraufhin plant diese mit ihrem Geliebten und dem Rest der Familie den Mord am alten Cenci.
Doch der Tod des Cenci gibt der Kirche endlich den Vorwand, sich des Vermögens der Cencis zu bemächtigen. Durch Folter werden Geständnisse erzwungen und die gesamte Familie wird verhaftet, enteignet und zum Tode verurteilt. Aber das Schicksal der Beatrice bewegt eine ganze Nation...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:NEW (Neuauflage - Wendecover I)
EAN/UPC:4260070020452 (Kauf)
 
Nackte und der Kardinal, Die (1969)Nackte und der Kardinal, Die (1969)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:37 Min. (88:44 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
28 Min.
 
Extras:Bildergalerie
Über "Die Nackte und der Kardinal" (12:33 Min.)*
Originaltrailer (03:32 Min.)
Deutscher Vorspann (01:48 Min.)
Trailershow:
 - Der Berserker (03:14 Min.)
 - Die Bestie mit dem feurigen Atem (04:08 Min.)
 - Nachtblende (02:44 Min.)

* Dabei handelt es sich nicht um ein Making Of, sondern um einen Text von Michael Püttmann, der durch das Bild läuft.

 
Bemerkungen:
24 Kapitel

Bei dieser DVD handelt es sich scheinbar um eine Neuauflage der Hartbox-Veröffentlichungen im Keep Case. Die Disc selbst scheint identisch mit denen in der Hartbox.

Das Cover ist ein Wendecover und bietet auf der einen Seite das Cover A, auf der anderen das der 'Limited Uncut Edition' (Cover C?) der Hartboxen (bei letzterem wurde lediglich der Schriftzug 'Limited Uncut Edition' durch schlicht 'Uncut Edition' ersetzt).

 
Autor des Eintrags:   Angelus Mortis
Eintragsdatum:16.01.2012