Angels' Share - Ein Schluck für die Engel (2012)

Angels' Share - Ein Schluck für die Engel (2012)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Robbie (Paul Brannigan) steht in Glasgow mal wieder vor Gericht, weil er drei Männer bei einer Prügelei schwer verletzt hatte. Dass der schmächtige junge Mann dazu provoziert wurde, ist dem Gericht bewusst, aber seine Reaktionen gingen weit über das normale Maß an Notwehr hinaus. Trotzdem kommt er nochmal ohne Gefängnisstrafe davon, weil seine Freundin Leonie (Siobhan Reilly) hochschwanger ist und sie zum ihm hält. Dank der damit verbundenen positiven Prognose wird er nur zum Ableisten von gemeinnütziger Arbeit verurteilt - seine letzte Chance.

Doch seine Probleme sind damit nicht gelöst, denn die von ihm verprügelten Männer, die zu einer Straßengang in seinem Stadtviertel gehören, schwören Rache und Leonies Vater (Gilbert Martin), dem mehrere Clubs in der Stadt gehören, hält gar nichts von dem arbeitslosen, vorbestraften Herumtreiber. Als er Leonie nach der Geburt seines Sohnes im Krankenhaus besuchen will, wird er von ihm und dessen Brüdern zusammen geschlagen. Der Sozialarbeiter Harry (John Henshaw), der die gemeinnützigen Arbeiten leitet und ihn zum Krankenhaus gefahren hatte, wird Zeuge dieses Vorfalls, den Robbie aber nicht der Polizei melden will. Harry hilft ihm, Leonie zu besuchen, aber er ahnt nicht, was er damit auslöst, als er seine Schutzbefohlenen zu einer Whiskydestillerie in den Highlands mitnimmt - Robbie entdeckt eine neue Welt für sich...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Prokino (Unzensierte Version)
VÖ-Termin:28. März 2013
EAN/UPC:4009750215777 (Kauf)
 
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel (2012)Angels' Share - Ein Schluck für die Engel (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:42 Min. (95:04 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
43 Min.
 
Extras:Animiertes und mit Musik unterlegtes Menü
Trailer auf deutsch, ansonsten englisch mit opt. UT: Deutsch
• Kapitelanwahl (10)

  • Distilling the Angel's Share [22:16 Min.]

  • Zusätzliche und erweiterte Szenen
    • Alle abspielen
    • Der Hund [0:45 Min.]
    • Arbeitseinsatz [1:05 Min.]
    • Pinkelpause [1:18 Min.]
    • Der Anruf [1:53 Min.]
    • Harrys Geschichte [1:24 Min.]
    • Willkommen [1:03 Min.]
    • Whisky [1:02 Min.]
    • Polizei [1:07 Min.]
    • Eine Warnung [4:09 Min.]

  • Deutscher Kinotrailer [2:02 Min.]

  • Trailershow
    • Love is all you need [2:01 Min.]
    • Immer Drama um Tamara [1:45 Min.]
    • Another Year [1:53 Min.]
    • Habemus papam [1:44 Min.]


    Gesamtlaufzeit Extras: 43:27 Min.

  •  
    Bemerkungen:
    Wendecover ohne FSK-Logo

    Die Fassung beruht auf der BBFC-18-Version, bei der keine Schimpfwörter zensiert worden sind.

     
    Autor des Eintrags:   MMeXX
    Eintragsdatum:27.05.2013