True Lies - Wahre Lügen (1994)

True Lies - Wahre Lügen (1994)    

Genre(s): Action   Komödie   

Inhalt: Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist Geheimagent von der ganz knallharten Sorte. Als Tarnung gibt er vor ein sturzlangweiliger Computerspezialist zu sein, was auch seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) und seine Tochter glauben.
Doch Harry hat ordentlich zu tun mit einer Gruppe von Terroristen aus Nahost, die Atomwaffen in ihre Gewalt gebracht haben. Da erfährt Harry, daß Helen scheinbar eine Affäre hat, doch es stellt sich heraus, daß seine Frau sich schlichtweg mit ihm langweilt. Aus Spaß und Rache zwingt er Helen einen Agentenauftrag auf, der völlig harmlos ist. Doch dann passiert Unvorhergesehenes und beide stecken plötzlich bis zum Hals in Terroristen...

 

Medium: DVD

Kaufpreis:   3,73 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt (Special Edition)
VÖ-Termin:19. April 2005
EAN/UPC:4006680031521 (Kauf)
 
True Lies - Wahre Lügen (1994)True Lies - Wahre Lügen (1994)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:135:01 Min. (132:05 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
58 Min.
 
Extras:Trailer:
* Deutscher Trailer [1:27 Min.]
* Englischer Trailer [2:10 Min.]

Interviews* [15:22 Min.]
Teaser Englisch [0:59 Min.]
Eindrücke von der Premiere* [5:30 Min.]
TV-Spot [0:30 Min.]
Fotogalerie [10 Seiten]
Making of* [22:38 Min.]
Produktionsnotizen (dt.) [9 Seiten]

Weitere Trailer:
* Terminator 2 (engl.) [1:58 Min.]
* Red Heat (engl.) [2:08 Min.]
* The Good Cop (dt.) [2:36 Min.]
* Million Dollar Baby (dt.) Baby [2:22 Min.]

Kapitelanwahl (18)

 
Bemerkungen:
Kinowelt hat eine gute Neuveröffentlichung von True Lies herausgebracht, welche als erste weltweit über umfangreicheres Bonusmaterial verfügt. Das Master der DVD stammt nicht von der alten VCL-DVD, sondern ist ein Neues direkt von Lightstorm Entertainment. Die DVD ist in einem durchsichtigen Amaray. Die Erstauflage (nicht mehr lieferbar) steckt zusätzlich in einem Pappschuber, leider ist kein Booklet dabei.
Menüs im 16:9 Format, teilweise animiert und mit Musik unterlegt.

Best.-Nr.: 500850

*= Diese Extras verfügen über optionale deutsche Untertitel.

Korrekt dargestelltes Bildformat liegt bei ca. 2,29:1

 
Autor des Eintrags:   dlh
Eintragsdatum:14.04.2005