ParaNorman (2012)

ParaNorman (2012)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Fantasy   Grusel   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Der 13-jährige Norman gilt in seinem Heimatstädtchen als Sonderling. Das liegt an seiner etwas morbiden Ader - er liebt Monster und Gruselfilme - ein wenig auch an seiner wirren Frisur. Ständig wird er von seinen Mitschülern gehänselt und gequält. Sie halten ihn für einen Freak, aber auch seine Eltern und seine Schwester Courtney können ihn nicht verstehen und wünschten, dass er ein normaler Junge wäre. Aber er hat eine Gabe, die ihm allerdings keiner glaubt: Er kann Geister sehen und sogar mit ihnen sprechen. Keiner ahnt, dass auf der Kleinstadt der uralte Fluch einer Hexe lastet und nur Norman kann verhindern, dass Untote seine Heimat heimsuchen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal Film
VÖ-Termin:10. Januar 2013
EAN/UPC:5050582913323 (Kauf)
 
ParaNorman (2012)ParaNorman (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:24 Min. (81:38 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Bulgarisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Bulgarisch
Polnisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
5 Min.
 
Extras:Trailer voran:

- Despicable Me 2 Promo (Teaser) [0:50 Min.]
- The Lorax [1:58 Min.]
- Coraline [2:01 Min.]

 
Bemerkungen:
Wendecover: Rückseite ohne das FSK-Logo und ohne EAN-Aufdruck.

* Nach dem Abspann folgt ab der 87:45 Min. eine kurze Filmsequenz.

 
Autor des Eintrags:   Phantastik
Eintragsdatum:08.01.2013