ParaNorman (2012)

ParaNorman (2012)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Fantasy   Grusel   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Der 13-jährige Norman gilt in seinem Heimatstädtchen als Sonderling. Das liegt an seiner etwas morbiden Ader - er liebt Monster und Gruselfilme - ein wenig auch an seiner wirren Frisur. Ständig wird er von seinen Mitschülern gehänselt und gequält. Sie halten ihn für einen Freak, aber auch seine Eltern und seine Schwester Courtney können ihn nicht verstehen und wünschten, dass er ein normaler Junge wäre. Aber er hat eine Gabe, die ihm allerdings keiner glaubt: Er kann Geister sehen und sogar mit ihnen sprechen. Keiner ahnt, dass auf der Kleinstadt der uralte Fluch einer Hexe lastet und nur Norman kann verhindern, dass Untote seine Heimat heimsuchen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal (2D & 3D)
VÖ-Termin:10. Januar 2013
EAN/UPC:5050582913347 (Kauf)
 
ParaNorman (2012)ParaNorman (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:92:09 Min. (85:05 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Türkisch (DTS 5.1)
Griechisch (Dolby Digital 5.1)
Isländisch (Dolby Digital 5.1)
Rumänisch (Dolby Digital 5.1)
Slowenisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Griechisch
Isländisch
Italienisch
Rumänisch
Slowenisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
65 Min.
 
Extras:Audiokommentar mit Autor/Regisseur Chris Butler und Regisseur Sam Fell
Erste Animationsequenzen: (Wahlweise mit Kommentar)
Spaziergang mit Geistern (4:23 Min.)
Jungsfreundschaft (2:05 Min.)
Vermisste Geister (2:31 Min.)

Durch den Schleier spähen: Hinter den Kulissen von ParaNorman:
Das ist ParaNorman (1.02 Min.)
Erschaffung einer Welt (4:19 Min.)
ParaNorman vertonen (6:21 Min.)
Charakterbildung (5:40 Min.)
Grimassen schneiden (6:57 Min.)
Spielmanipulation (4.00 Min.)
Die Untoten zum Leben erwecken (4:28 Min.)
Angry Aggie (5:19 Min.)
Schön und schräg (2:39 Min.)

Kurzfeatures:
Wer normal ist, wird kein Held (2:48 Min.)
Eine Norman-Kindheit (2:08 Min.)
Spielen als Beruf (2.23 Min.)
Norman entsteht (1:38 Min.)
Dieses kleine Licht (1:19 Min.)
Hast du mal einen Geist gesehen? (2:16 Min.)
Die Zombies von ParaNorman (2:19 Min.)

 
Bemerkungen:
Blu-ray Case im Pappschuber mit Hologrammcover. Spätere Auflagen ohne Schuber.

FSK Logo und Blu-ray Disc Logo sind Aufkleber, das Case besitzt ein Wendecover ohne FSK Logo.

2D und 3D Fassung auf einer Disc.

 
Autor des Eintrags:   Hate_Society
Eintragsdatum:22.01.2013