Stoker - Die Unschuld endet (2013)

Stoker - Die Unschuld endet (2013)    

Genre(s): Drama   Horror   Thriller   

Inhalt: Die begabte, aber sehr verschlossene India Stoker (Mia Wasikowska) muss an ihrem 18. Geburtstag erleben, dass ihr geliebter Vater (Dermot Mulroney) tödlich verunglückt. Dabei brennt sein Fahrzeug vollständig aus. Seine Beerdigung erlebt sie fast abwesend, während ihre Mutter Evelyn (Nicole Kidman) versucht Haltung zu bewahren, obwohl sie weder zu ihrem Mann, noch ihrer Tochter eine enge Beziehung hatte. Im Gegenteil wehrt sich India gegen jede Berührung ihrer Mutter.

India sieht einen Mann, der sich im Hintergrund der Gesellschaft aufhält. Er stellt sich als Charles Stoker (Matthew Goode) vor und damit als Bruder des Verstorbenen. Weder India noch ihre Mutter kennen ihn persönlich, da er sich lange Zeit im Ausland aufgehalten haben soll, aber Charles bleibt nach der Beerdigung auf Wunsch Evelyns bei ihnen. Er macht sich nützlich und ist ein angenehmer Gesprächspartner, weshalb er und Evelyn sich langsam näher kommen, aber gleichzeitig verschwinden Personen in ihrer Umgebung, die Charles noch von früher kannten...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   12.05.2015
Kaufpreis:   7,50 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:20. September 2013
EAN/UPC:4010232060440 (Kauf)
4010232060464 (Verleih)
 
Stoker - Die Unschuld endet (2013)Stoker - Die Unschuld endet (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:98:55 Min. (94:41 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Japanisch (DTS 5.1)
Russisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Estnisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Japanisch
Koreanisch
Lettisch
Litauisch
Niederländisch
Norwegisch
Russisch
Schwedisch
Spanisch
Ukrainisch
 
Extras:
  • Entfallene Szenen
      - Alle abspielen (10:01 Min.)
      - Erste Unterhaltung auf der Treppe (5:34 Min.)
      - Ankunft von Tante Gin (1:46 Min.)
      - Charlies Tod [vorläufige Effekte] (2:28 Min.)

  • Die Entstehung des Films (27:50 Min.)

  • Fotografien von Mary Ellen Mark (135 Bilder) (11:15 Min.)*

  • Ein Kino ganz im Stoker-Design (31 Bilder) (2:35 Min.)*

  • Hinter den Kulissen
      - Das "International Limited Edition" Poster (2:55 Min.)
      - Geheimnisvolle Charaktere (3:33 Min.)
      - Die Vision des Regisseurs (3:28 Min.)
      - Der Stil des Films (3:02 Min.)
      - Die Filmmusik (2:39 Min.)

  • Premiere in Korea
      - Auf dem roten Teppich (1080i) (15:38 Min.)
      - "Becomes the Color" von Emily Wells (4:46 Min.)

  • Original Kinotrailer & TV-Spots (ohne Untertitel)
      - Original Kinotrailer
        • Alle abspielen (9:02 Min.)
        • Trailer B (2:12 Min.)
        • Trailer T (1:05 Min.)
        • Trailer H (1:05 Min.)
        • Trailer K (2:13 Min.)
        • Trailer A (2:27 Min.)

      - TV-Spots
        • Alle abspielen (4:03 Min.)
        • Spot 1 (0:32 Min.)
        • Spot 2 (0:17 Min.)
        • Spot 3 (0:32 Min.)
        • Spot 4 (0:32 Min.)
        • Spot 5 (0:32 Min.)
        • Spot 6 (0:32 Min.)
        • Spot 7 (0:32 Min.)
        • Spot 8 (0:32 Min.)

    Kapitelauswahl (28), Lesezeichen

    Extras auf Englisch, optional mit Untertiten, in HD
    (UT: Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niedeländisch, Norwegisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch).

  •  
    Bemerkungen:
    Audiodeskription auf Englisch.

    Japanischer Ton und Untertitel sind nur auswählbar, wenn die BD-Menü-Sprache des Players auf japanisch gestellt wird.

    *Die Bildergalerien sind manuell oder als Diashow abspielbar. Bei der Diashow werden die Bilder je 5 Sekunden lang gezeigt.

    Kein Wendecover.

    Auf dem Backcover der Verleihversion sind die Extras nicht aufgeführt. Sie sind auf der BD aber enthalten.

    AVC codiert.

     
    Autor des Eintrags:   Fleischsalatmitgurken
    Eintragsdatum:21.09.2013