Stoker - Die Unschuld endet (2013)

Stoker - Die Unschuld endet (2013)    

Genre(s): Drama   Horror   Thriller   

Inhalt: Die begabte, aber sehr verschlossene India Stoker (Mia Wasikowska) muss an ihrem 18. Geburtstag erleben, dass ihr geliebter Vater (Dermot Mulroney) tödlich verunglückt. Dabei brennt sein Fahrzeug vollständig aus. Seine Beerdigung erlebt sie fast abwesend, während ihre Mutter Evelyn (Nicole Kidman) versucht Haltung zu bewahren, obwohl sie weder zu ihrem Mann, noch ihrer Tochter eine enge Beziehung hatte. Im Gegenteil wehrt sich India gegen jede Berührung ihrer Mutter.

India sieht einen Mann, der sich im Hintergrund der Gesellschaft aufhält. Er stellt sich als Charles Stoker (Matthew Goode) vor und damit als Bruder des Verstorbenen. Weder India noch ihre Mutter kennen ihn persönlich, da er sich lange Zeit im Ausland aufgehalten haben soll, aber Charles bleibt nach der Beerdigung auf Wunsch Evelyns bei ihnen. Er macht sich nützlich und ist ein angenehmer Gesprächspartner, weshalb er und Evelyn sich langsam näher kommen, aber gleichzeitig verschwinden Personen in ihrer Umgebung, die Charles noch von früher kannten...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Stoker

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:20. September 2013
EAN/UPC:4010232060433 (Kauf)
 
Stoker - Die Unschuld endet (2013)Stoker - Die Unschuld endet (2013)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:41 Min. (90:44 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Sonstige (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
27 Min.
 
Extras:Entfallene Szenen:
- Erste Unterhaltung auf der Treppe (5:22 Min.)
- Ankunft von Tante Gin (1:44 Min.)
- Charlies Tod (vorläufige Effekte, 2:25 Min.)

Hinter den Kulissen:
- Das "International Limited Edition" Poster (2:52 Min.)
- Geheimnisvolle Charaktere (3:28 Min.)
- Die Vision des Regisseurs (3:24 Min.)
- Der Stil des Films (3:00 Min.)
- Die Filmmusik (2:34 Min.)

Original Kinotrailer (2:22 Min.)

 
Bemerkungen:
KEIN FSK-freies Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   SpeedyGonzales76
Eintragsdatum:27.09.2013