Escapist, The (2001)

Escapist, The (2001)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Denis Leben läuft hervorragend: Er hat einen guten Job als Fluglehrer, der ihm Spaß macht und zudem hat er mit Valerie eine wunderhübsche Frau, die hochschwanger ist.
Doch bevor ihr Familienglück komplett werden kann, wird es zerstört: Der brutale Gangster Ricky Barnes (Andy Serkis) überfällt mit zwei Komplizen Denis und dessen Frau und schießt dabei Valerie nieder. Im Krankenhaus erliegt sie ihren Verletzungen und nur das Kind kann per Kaiserschnitt gerettet werden.
Denis leidet unter diesem Vorfall, er akzeptiert das Kind nicht und will sich vor allem nicht mit dem Gerichtsurteil, zwanzig Jahre Haft für Barnes, abfinden. Er will Rache. Doch Barnes sitzt in Sullen Vow, dem am besten gesicherten Gefängnis Großbritanniens auf einer Insel in der Nordsee.
Um seine Rache verwirklichen zu können, fasst Denis einen "perfiden" Plan: Er täuscht seinen eigenen Tod vor, demoliert dann einen Polizeiwagen, um in einem kleinen Gefängnis zu landen und randaliert dort etwas, so dass er in ein größeres Gefängnis verlagert wird. Und von nun startet er immer wieder neuen Fluchtversuchen aus den Gefängnissen. Schnell ist er im Kreislauf des Systems: Jeder Fluchtversuch bringt ihm eine neue Strafe und jeder Fluchtversuch bringt ihn in ein härteres und sicheres Gefängnis und am Ende dieser Kette steht Sullen Vow!

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Kinowelt
VÖ-Termin:24. Juni 2003
EAN/UPC:4006680028002 (Kauf)
 
Escapist, The (2001)Escapist, The (2001)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:41 Min. (82:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:Teilanimiertes Menü mit Musik und Übergangseffekten
Kapitelauswahl (17)

  • Original Kinotrailer [2:47 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    Verleih: 25.03.2003
    Verkauf: 24.06.2003

    Der Eintrag wurde zur Überarbeitung von einem inaktiven User übernommen.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:06.04.2003