Vorname, Der (2012)

Vorname, Der (2012)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Regelmäßig laden Élisabeth (Valérie Benguigui), Lehrerin an einer kleinen Pariser Schule, und ihr Mann Pierre (Charles Berling), Professor für Philosophie, ihre vertrautesten Freunde zum gemeinsamen Abendessen ein. Nachdem ihre Kinder zu Bett gebracht wurden, trudeln mit Claude (Guillaume de Tonquedec), Posaunist an einem Pariser Orchester, und Élisabeths Bruder Vincent (Patrick Bruel), erfolgreicher Immobilienmakler, die ersten Gäste ein.

Nur Anna (Judith El Zein), Vincents schwangere Frau, fehlt noch, aber die munteren Gespräche drehen sich bald schon nur noch um ein Thema - den Vornamen des zukünftigen Sohnes, wie Vincent zu seiner Freude von den Ärzten erfahren hatte. Er lässt seine Freunde raten, verrät nur den Anfangsbuchstaben, aber als er ihnen den Namen nach vielen vergeblichen Versuchen doch verrät, kommt es zum Eklat...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:7. Dezember 2012
EAN/UPC:5051890127716 (Kauf)
5051890127723 (Verleih)
 
Vorname, Der (2012)Vorname, Der (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:58 Min. (105:30 Min. o. A.)
 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
28 Min.
 
Extras:
  • Making-of "Der Vorname" (26:16 Min.)
  • Kinotrailer (1:54 Min.)

 
Bemerkungen:
12 Kapitel

Kein FSK-Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   Muhagl
Eintragsdatum:25.04.2013