Diktator, Der (2012)

Diktator, Der (2012)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Der Diktator General Aladeen (Sacha Baron Cohen) vom nordafrikanischen Staat Wadiya soll für eine Stellungnahme nach Amerika kommen. Dort angekommen wird er durch einen Doppelgänger ersetzt. Ihm gelingt die Flucht, doch ohne seinen Bart, der ihm abrasiert wurde, erkennt ihn niemand. Die vegan lebende Öko-Feministin Zoey (Anna Faris) nimmt ihn mit und bietet ihm einen Job in ihrem veganen Lebensmittelmarkt an. Aladeen versucht alles, um in sein Hotel einzudringen und seine alte Identität wieder zubekommen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Der Diktator

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Paramount
VÖ-Termin:20. September 2012
EAN/UPC:4010884543247 (Kauf)
4010884743241 (Verleih)
 
Diktator, Der (2012)Diktator, Der (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:79:51 Min. (70:32 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Türkisch
 
Extras:
  • Trailer beim Start der Disc (Deutsch)
      * Mission: Impossible - Phantom Protokoll (2:18 Min.)

  • Entfernte und verlängerte Szenen (11:56 Min.)
      * Newsnight Interview (3:05 Min.)
      * Triff Clayton (2:50 Min.)
      * Apple Store (1:40 Min.)
      * Manhattan Zoo (1:25 Min.)
      * Ein Geschenk für Zoey (1:57 Min.)
      * Die Geburt (1:00 Min.)

  • Larry King Interview (2:44 Min.)

    Extras, soweit nicht anders angegeben, auf Englisch, optional mit Untertitel.

  •  
    Bemerkungen:
    *Es folgen noch zwei weitere Szenen von 70:37 Min. - 71:49 Min. und einige weitere neben laufendem Abspann von 72:00 Min. - 73:33 Min.

    Ab 79:51 Min. bis 79:54 Min. Schwarzbild.

    Kapitel: 14

     
    Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
    Eintragsdatum:22.09.2012