Mud - Kein Ausweg (2012)

Mud - Kein Ausweg (2012)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Ellis (Tye Sheridan) und Neckbone (Jacob Lofland), zwei 14-jährige Jungs aus Arkansas, finden auf einer Insel ein Boot, das von der letzten Flut in eine Baumkrone geklemmt wurde. Sie erklären das Boot zu ihrem Eigentum, müssen kurz darauf aber feststellen, dass ihnen bereits jemand zuvorgekommen ist: Mud (Matthew McConaughey), ein äußerst merkwürdiger Zeitgenosse, hat vor Kurzem das Boot bezogen.
Mud lässt die Jungs wissen, dass er auf seine Freundin Juniper (Reese Witherspoon) wartet. Allerdings weiß er nicht, wann Juniper zu ihm stoßen wird. Außerdem kann er die Insel nicht verlassen, weswegen er mit Ellis und Neck einen Pakt schließt: Die Jungs sollen ihn mit Essen und Informationen versorgen. Im Gegenzug werden die Jungs seine Pistole bekommen, sobald Juniper und Mud vereint sind.
Als Ellis wenig später mit seiner Mutter (Sarah Paulson) in die Stadt fährt, werden sie von Polizisten darüber aufgeklärt, dass ein Mörder gesucht wird. Es ist Mud …

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Ascot Elite
VÖ-Termin:13. Mai 2014
EAN/UPC:7613059404939 (Kauf)
 
Mud - Kein Ausweg (2012)Mud - Kein Ausweg (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:130:07 Min. (126:34 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
177 Min.
 
Extras:- Trailer beim einlegen der Disc und im Menü:
* Dallas Buyers Club (02:08 Min.)
* Snowpiercer (01:49 Min.)
* Der blinde Fleck (01:58 Min.)

- Deutscher Trailer (02:26 Min.)
- Originaltrailer (02:26 Min.)

- Interviews:
* Matthew McConaughey (07:30 Min.)

* Am Set:
~ Matthew McConaughey - Mud (08:35 Min.)
~ Tye Sheridan - Ellis (02:45 Min.)
~ Jacob Lofland - Neckbone (04:21 Min.)
~ Sam Shepard - Tom Blankenship (03:27 Min.)
~ Reese Witherspoon - Juniper (10:21 Min.)
~ Jeff Nichols (Regisseur) (17:01 Min.)
~ Lisa Maria Falcone (Produzentin) (04:04 Min.)
~ Sarah Green (Produzentin) (09:42 Min.)
~ Aaron Ryder (Produzent) (03:20 Min.)

* Cannes:
~ Reese Witherspoon & Matthew McConaughey (05:34 Min.)
~ Tye Sheridan & Jacob Lofland (05:19 Min.)
~ Jeff Nichols (Regisseur) (06:22 Min.)

- TV-Spots
- Making Of (16:06 Min.)
- B-Roll (47:09 Min.)

- Trailershow (zusätzlich im Menü):
* Gagarin (01:51 Min.)
* Dschungelcamp - Welcome to the Jungle (01:36 Min.)
* Don Jon (02:09 Min.)
* The Philosophers (02:54 Min.)
* Hans Kloss (01:41 Min.)
* Emperor (02:34 Min.)

 
Bemerkungen:
MPEG-4 AVC

FSK-Wendecover!

Verleihstar: 06.05.2014

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:08.05.2014