Dredd (2012)

Dredd (2012)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   

Inhalt: Amerika in der Zukunft: Die Menschheit lebt in gigantischen Städten, den so genannten Mega Cities. Während Kriminalität und Gewalt inmitten der überwiegend verarmten Zivilbevölkerung überhand nehmen, versuchen die Behörde der Judges noch ein gewisses Maß an Ordnung aufrecht zu erhalten: Richter, Geschworene und Vollstrecker in Personalunion. Von Boston bis Washington reicht Mega City One, in der Judge Dredd (Karl Urban) seinen Dienst schiebt und als einer der besten Vollstrecker gilt.
Er soll die Rekrutin Cassandra Anderson (Olivia Thirlby) begutachten, die an sich knapp durch die Prüfung zum Judge gefallen ist, aufgrund ihrer ausgeprägten Fähigkeiten im Lesen von Gedanken allerdings eine große Hilfe im Kampf gegen das Verbrechen sein könnte. Ihr erster Einsatz führt sie in ein 200stöckiges Hochhaus, in dem die Drogenbaronin Ma-Ma (Lena Headey) regiert und soeben ein Exempel an drei Dealern statuiert hat. Bei ihren Ermittlungen geht den beiden Judges Kay (Wood Harris), einer von Ma-Mas wichtigsten Leuten, ins Netz. Da Ma-Ma befürchtet, dass Kay auspackt, lässt sie den Komplex abriegeln und hetzt ihre Leute auf Dredd und Anderson...

 

Medium: Ultra HD Blu-ray

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Ultra HD Blu-ray (Kauf)   Ultra HD Blu-ray (Kauf)
Label:Universum (UHD/BD)
VÖ-Termin:12. April 2019
EAN/UPC:4013575706440 (Kauf)
 
Dredd (2012)Dredd (2012)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:14 Min. (89:40 Min. o. A.)
 
Ultra HD Blu-ray-Format:DL (double-layer) (66 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (Kein HDR) (2160p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:UHD keine
BD siehe Bemerkungen

 
Bemerkungen:
Die BD ist inhaltsgleich mit der von Hate_Society eingetragenen Fassung. Bitte dort nachschauen für Sprachen, Bonusmaterial usw. 

 
Autor des Eintrags:   Richard B. Riddick
Eintragsdatum:11.01.2020