Dark Knight Rises, The (2012)

Dark Knight Rises, The (2012)    

Genre(s): Action   Drama   Fantasy   Thriller   

Inhalt: Acht Jahre sind vergangen, seitdem Harvey Dent starb, der damit zum Helden wurde. Die Stadt Gotham gedenkt ihm wie jedes Jahr, auch weil dank der nach ihm benannten Gesetze die Verbrechensrate auf ein Minimum sank. Diese ermöglichten der Polizei, Verbrecher ohne Chance auf Bewährung in ein schwer bewachtes städtisches Gefängnis einzusperren. Batman, der für den Tod an Dent verantwortlich gemacht wird, blieb seit dieser Zeit verschwunden.

Auch Bruce Wayne (Christian Bale) hält sich vollständig aus dem gesellschaftlichen Leben heraus und lebt zurückgezogen im Nordflügel seines Hauses, nur von Alfred (Michael Caine) betreut. Als er eine Diebin (Anne Hathaway) dabei erwischt, wie sie eine Perlenkette aus seinem Tresor stiehlt, ist der an Krücken gehende Mann nicht in der Lage sie aufzuhalten. Aber er stellt fest, das der Diebstahl nur ein Vorwand war, um seine Fingerabdrücke zu bekommen. Aufmerksam geworden, beginnt er weiter nachzuforschen und erfährt von einem seltsam maskierten Mann, namens Bane (Tom Hardy), dessen Aktivitäten für Gotham bedrohliche Züge annehmen. Gegen den Willen Alfreds beschließt er, sein Batman-Kostüm wieder anzulegen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Batman 8 (The Dark Knight Rises)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:30. November 2012
EAN/UPC:5051890120243 (Kauf)
5051890120236 (Verleih)
 
Dark Knight Rises, The (2012)Dark Knight Rises, The (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:157:48 Min. (150:25 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 RC 5 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Niederländisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
9 Min.
 
Extras:Die Reise des Bruce Wayne [8:31 Min.]
(in Englisch, wahlweise mit den Untertiteln dazu)

 
Bemerkungen:
Beigelegt ist ein Flyer "Bonus! Neue und verbesserte Digital Copy", der einen Hinweis auf eine URL sowie einen aufgedruckten Code enthält.

 
Autor des Eintrags:   Phantastik
Eintragsdatum:27.11.2012