Dark Knight Rises, The (2012)

Dark Knight Rises, The (2012)    

Genre(s): Action   Drama   Fantasy   Thriller   

Inhalt: Acht Jahre sind vergangen, seitdem Harvey Dent starb, der damit zum Helden wurde. Die Stadt Gotham gedenkt ihm wie jedes Jahr, auch weil dank der nach ihm benannten Gesetze die Verbrechensrate auf ein Minimum sank. Diese ermöglichten der Polizei, Verbrecher ohne Chance auf Bewährung in ein schwer bewachtes städtisches Gefängnis einzusperren. Batman, der für den Tod an Dent verantwortlich gemacht wird, blieb seit dieser Zeit verschwunden.

Auch Bruce Wayne (Christian Bale) hält sich vollständig aus dem gesellschaftlichen Leben heraus und lebt zurückgezogen im Nordflügel seines Hauses, nur von Alfred (Michael Caine) betreut. Als er eine Diebin (Anne Hathaway) dabei erwischt, wie sie eine Perlenkette aus seinem Tresor stiehlt, ist der an Krücken gehende Mann nicht in der Lage sie aufzuhalten. Aber er stellt fest, das der Diebstahl nur ein Vorwand war, um seine Fingerabdrücke zu bekommen. Aufmerksam geworden, beginnt er weiter nachzuforschen und erfährt von einem seltsam maskierten Mann, namens Bane (Tom Hardy), dessen Aktivitäten für Gotham bedrohliche Züge annehmen. Gegen den Willen Alfreds beschließt er, sein Batman-Kostüm wieder anzulegen...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner (2 Disc Edition)
VÖ-Termin:30. November 2012
EAN/UPC:5051890120229 (Kauf)
 
Dark Knight Rises, The (2012)Dark Knight Rises, The (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:164:32 Min. (156:50 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Thailändisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Indonesisch
Isländisch
Japanisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
Thailändisch
 
Extras:Disc 1:

# Second Screen ("Dark Knight Rises" App für den Download zusätzlicher Filminfos)


Disc 2:

# Feature: Das Batmobil (58:17 Min.)

# Behind the Scenes: Das Ende des Dark Knight:
...- Die Produktion:
........Der Prolog (7:52 Min.)
........Rückkehr zur Bat-Höhle (3:37 Min.)
........Gothams Untergrund (2:34 Min.)
........Die Fledermaus (11:08 Min.)
........Batman vs. Bane (6:07 Min.)
........Das Waffenarsenal (3:19 Min.)
........Verwüstung am Spieltag (6:44 Min.)
........Zerstörung einer Straße (4:15 Min.)
........Das Gefängnis (3:04 Min.)
........Der Jubel (5:19 Min.)
........Der Krieg an der Wall Street (6:40 Min.)
........Wettrennen zum Reaktor (7:52 Min.)
...- Die Charaktere:
........
Die Reise des Bruce Wayne (8:53 Min.)
........Gothams Abrechnung (10:05 Min.)
........Man muss ja schließlich essen (9:26 Min.)
...- Rückblicke:
........Licht und Schatten im großen Format (5:37 Min.)
........Das Ende einer Legende (9:04 Min.)

# Trailer-Archiv: (8:35 Min.)
...- Trailer 1 (1:37 Min.)
...- Trailer 2 (2:13 Min.)
...- Trailer 3 (2:23 Min.)
...- Trailer 4 (2:21 Min.)

# Das Design der Werbekampagne (Bildergalerie mit 31 Promo Bildern)

# Flyer mit Code für den Download einer Digital Copy

 
Bemerkungen:
17 Kapitel

AVC codiert

Kein Wendecover.

Die Audiodeskription für Sehbehinderte ist in Englisch.

Die japanische Tonspur und die Untertitel sind wahrscheinlich nur über japanische Player verfügbar.

Alle Extras in HD (Englisch mit o.g. UT).

"The Dark Knight Rises" wurde sowohl mit 35mm-Material als auch im IMAX-Verfahren gedreht. Während der IMAX-Szenen wechselt das Bild in ein 1,78:1 Verhältnis.

 
Autor des Eintrags:   AntonChigurh
Eintragsdatum:29.11.2012