Avengers, The (2012)

Avengers, The (2012)    

Genre(s): Action   Fantasy   

Inhalt: Loki (Tom Hiddleston) will Rache üben, weshalb er sich mit kriegerischen Aliens verbündet, die die Erde angreifen sollen. Um ihnen den Zugang zu verschaffen, benötigt er einen kosmischen Würfel, der über grenzenlose Energie verfügt. Dieser befindet sich im Hauptgebäude der Friedensorganisation S.H.I.E.L.D., wo er von dem Wissenschaftler Erik Selvig (Stellan Skarsgård) untersucht wird. Loki gelingt es, über den Würfel in das Gebäude einzudringen und ihn mit der Hilfe Selvigs und Clint Bartons, genannt Hawkeye (Jeremy Renner), die er zuvor umgepolt hatte, an sich zu bringen.

Der Direktor von S.H.I.E.L.D., Nick Fury (Samuel L.Jackson), sieht sich gezwungen, ein ungewöhnliches Team zusammenzustellen, um Loki den Würfel wieder zu entwenden, noch nicht ahnend, was dieser tatsächlich damit vorhat. Gemeinsam mit der Agentin Natasha Romanow, genannt "Black Widow" (Scarlett Johansson), und seinem Mitarbeiter Agent Coulson (Clark Gregg), versucht er Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans) und Dr.Bruce Banner, bekannt als "Hulk" (Mark Ruffalo), zusammen zubringen, was sich als sehr schwierig erweist, da ihre Gemeinsamkeiten eher gering sind. Dazu will auch Lokis Bruder Thor (Chris Hemsworth) noch ein Wörtchen mitsprechen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Marvel's The Avengers

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Walt Disney / Paramount / Marvel
VÖ-Termin:13. September 2012
EAN/UPC:8717418355791 (Kauf)
8717418355364 (Verleih)
 
Avengers, The (2012)Avengers, The (2012)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:137:03 Min. (127:43 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Isländisch
Norwegisch
Schwedisch
Türkisch
 
Extras:- Eine visuelle Reise (6:13 Min.)
- 2 Trailer beim Start der DVD

 
Bemerkungen:
* es folgt noch eine Szene von 129:36 Min. - 130:22 Min. und eine Szene von 136:25 Min. - 136:55 Min.

VÖ-Termin Leih-DVD: 28.08.2012

Die deutschen Heimkinofassungen (DVD und Blu-Ray) sind in zwei Einstellungen zensiert, in denen eine blutige Speerspitze digital entfernt wurde.

Stellungsnahme MARVEL ENTERTAINMENT:
"Auf der deutschsprachigen DVD und Blu-ray von Marvel's The Avengers ist die ungekürzte deutsche Kinoversion zu sehen. Bei der ursprünglichen Fertigstellung des Films wurden zwei Versionen angefertigt, die sich durch eine einzige Bild-Sequenz unterscheiden, in der eine Person mit einer Lanze erstochen wird. In einer Fassung ist zu sehen, wie diese den Körper vollständig durchdringt, in der anderen wurde auf dieses Detail verzichtet. In zahlreichen Ländern, darunter auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz, kam der Film ohne diese Nahaufnahme in die Kinos. Ansonsten sind beide Versionen des Films absolut identisch. Für die DVD und Blu-ray Veröffentlichung wurden keine Änderungen am Film vorgenommen."

Dennoch halten sich die Gerüchte, dass die beiden besagten Szenen in den deutsche Kinos zu sehen waren. Dieses muss noch endgültig geklärt werden.

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:07.09.2012