Star Trek VI - Das unentdeckte Land (1991)

Star Trek VI - Das unentdeckte Land (1991)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Science-Fiction   

Inhalt: Captain Kirk und seine Crew stehen vor ihrer wichtigsten Aufgabe: Sie müssen Gorkon, den Kanzler des klingonischen Reiches, zu einer Friedenskonferenz begleiten. Nachdem der Mond ihres Heimatplaneten durch eine Katastrophe zerstört wurde, brauchen die Klingonen die Hilfe der Föderation.
Doch schon das erste Treffen der Todfeinde endet mit einem hinterhältigen Mord - und Captain Kirk und seine Crew werden in einen tödlichen Strudel von Verrat und Sabotage gezogen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Star Trek VI: Das unentdeckte Land

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount (Remastered)
VÖ-Termin:4. Juni 2009
EAN/UPC:4010884539585 (Kauf)
 
Star Trek VI - Das unentdeckte Land (1991)Star Trek VI - Das unentdeckte Land (1991)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:26 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
29 Min.
 
Extras:Audiokommentar von Ira Steven Behr und Larry Nemecek

Akademie der Sternenflotte: Das Geheimnis um Praxis (2:32 Min.)

Sein oder nicht sein: Klingonen und Shakespeare (22:08 Min.)

Tom Morga: Stuntman der Aliens (4:44 Min.)


Gesamtlaufzeit Bonus: 29:24 Min.

 
Bemerkungen:
Diese DVD ist Inhalt der 'Legends of Final Frontier Collection'. Gibt es aber auch einzeln zu kaufen.

 
Autor des Eintrags:   Mr. IQ
Eintragsdatum:12.10.2011