To Rome with Love (2012)

To Rome with Love (2012)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Woody Allen erzählt vier Episoden aus der ewigen Stadt Rom:

Der abgehalfterte Opernregisseur Jerry (Woody Allen) und seine Frau Phyllis besuchen Tochter Hayley, die ihnen ihren Verlobten Michelangelo vorstellen will. Dessen Vater Giancarlo scheint ein brillianter Sänger zu sein, bislang jedoch nur unter Dusche. Jerry will die Chance nutzen, seinen Ruhm von einst wieder aufleben zu lassen und plant eine Aufführung mit Giancarlo in der Hauptrolle. Um sein Talent abrufen zu können, muss allerdings auf der Bühne eine Duschkabine bereitgestellt werden.

Antonio und Milly (Alessandro Tiberi, Alessandra Mastronardi) sind in Flitterwochen und wollen Verwandte besuchen. Während Milly in die Stadt geht, bekommt Antonio Besuch von der Prostituierten Anna (Penélope Cruz), die sich im Hotelzimmer geirrt hat. Als im selben Moment die Verwandten dazukommen, gibt er sie als seine Frau aus, um nicht in Erklärungsnot zu geraten. Während alle zusammen in ein Restaurant gehen, lernt Milly den Schauspieler Salta kennen, der sie zum Essen ausführt und zwar in dasselbe Restaurant, in dem sich Antonio befindet. Dies ist erst der Beginn einer Aneinanderreihung peinlicher Momente.

John (Alec Baldwin) ist mit seiner Frau und Freunden in Rom, wo er früher gelebt hat. Als er in Erinnerungen schwelgt, begegnet er dem Studenten Jack (Jesse Eisenberg), einer Art jugendlichen Alter Egos seiner selbst, und begleitet ihn. Er lebt mit Sally zusammen, die Besuch von ihrer Freundin Monica (Ellen Page) bekommt. Zwischen Jack und ihr tun sich amouröse Spannungen auf.

Der unscheinbare Leopoldo (Roberto Benigni) wird vom einen auf den anderen Moment zu einer Berühmtheit und von nun an in jeder Situation von der Presse begleitet. Zudem liegen ihm zahlreiche Frauen zu Füßen. Doch mit der Zeit belastet ihn der Ruhm.

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.086

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Tobis / Universal
VÖ-Termin:10. Januar 2013
EAN/UPC:5050582922370 (Kauf)
 
To Rome with Love (2012)To Rome with Love (2012)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Englisch
Englisch für Hörgeschädigte

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 111 Min.


Wendecover

 
Autor des Eintrags:   bmsuseluda
Eintragsdatum:03.04.2013