Wir werden nicht zusammen alt (1972)

Wir werden nicht zusammen alt (1972)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne sich. Der Filmemacher Jean (Jean Yanne) und die wesentlich jüngere Catherine (Marlène Jobert) haben seit mehreren Jahren eine etablierte Affäre. Jean ist verheiratet, doch seine Frau ist immer noch ahnungslos, wenn er tagelang unterwegs ist. Catherines Umfeld weiß von der Affäre und nimmt sie gezwungenermaßen hin, aber die größten Probleme machen die beiden sich selbst. Jean ist emotional ein großes Kind, aufbrausend, rachsüchtig, grob. Wenn er nicht bekommt, was er will, schlägt er Catherine - und wenn er es bekommt, beleidigt und erniedrigt er sie meistens trotzdem, stößt sie immer wieder weg. Catherine wiederum erträgt diese toxischen Quälereien mit absurder Stille, weiß sie doch längst, dass Jean immer wieder wie ein Hündchen angelaufen kommt und doch nicht ohne sie kann. Mehrfache Trennungen sind nur von kurzer Dauer und Absprachen bricht Jean praktisch ständig, unfähig sich selbst zu kontrollieren und zu analysieren. Nur sehr, sehr unmerklich verändert sich ihr Abhängigkeitsverhältnis, doch alt werden sie sicher nicht zusammen...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Masters Of Cinema #73
VÖ-Termin:24. August 2009
 
Wir werden nicht zusammen alt (1972)Wir werden nicht zusammen alt (1972)
 

Freigabe:
BBFC 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:
  • Original französischer Trailer (03:44 Min.)
  • Interview mit Marlène Jobert (19:09 Min.)
  • LA CAMARGUE - Kurzfilm von Maurice Pialat (06:07 Min.)
  • POUR LE CINÉMA: SPÉCIAL CANNES - von Pierre Mignot (05:09 Min.)
  • VIVE LE CINÉMA (1) - von André S. Labarthe (07:54 Min.)
  • VIVE LA CINÉMA (2) - von Jean-Louis Muller (12:06 Min.)
  • 6 weitere Trailer zu M. Pialat FIlmen

 
Bemerkungen:
Laufzeit: 102:28 Min. uncut (Inkl. Logos)

Kapitel: 20

EAN: 5060000402896

 
Autor des Eintrags:   savethegreenplanet
Eintragsdatum:05.08.2010