Shining (1980)

Shining (1980)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Der ehemalige Lehrer Jack Torrance (Jack Nicholson) erklärt sich bereit, mit seiner Familie den Winter im luxuriösen, aber abgeschiedenen „Overlook“-Hotel zu verbringen, um Kälteschäden vorzubeugen. Was Jack nicht ahnt: In dem Gebäude spukt es, und das nicht zu knapp. Sowohl seine Frau Wendy (Shelley Duvall) als auch Sohn Danny (Danny Lloyd), der von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Sache hatte, merken schon sehr bald, dass Jack so langsam, aber sicher um den Verstand gebracht wird...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:4. Juli 2008
EAN/UPC:7321925011531 (Kauf)
 
Shining (1980)Shining (1980)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Estnisch
Finnisch
Griechisch
Hebräisch
Kroatisch
Norwegisch
Polnisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
 
Extras:
  • Audiokommentar des Steadicam Erfinders/Kameramanns Garret Bown und des Historikers John Baxter
  • USA-Kinotrailer

 
Autor des Eintrags:   KNX
Eintragsdatum:11.07.2008