Shining (1980)

Shining (1980)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Der ehemalige Lehrer Jack Torrance (Jack Nicholson) erklärt sich bereit, mit seiner Familie den Winter im luxuriösen, aber abgeschiedenen „Overlook“-Hotel zu verbringen, um Kälteschäden vorzubeugen. Was Jack nicht ahnt: In dem Gebäude spukt es, und das nicht zu knapp. Sowohl seine Frau Wendy (Shelley Duvall) als auch Sohn Danny (Danny Lloyd), der von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Sache hatte, merken schon sehr bald, dass Jack so langsam, aber sicher um den Verstand gebracht wird...

 

Medium: Ultra HD Blu-ray

Langfassung / Director´s Cut o.ä   Diese deutsche Fassung ist eine besondere Langfassung


Erscheinungsart:
   Ultra HD Blu-ray (Kauf)   Ultra HD Blu-ray (Kauf)
Label:Warner (4K UHD & Blu-ray)
VÖ-Termin:10. Oktober 2019
EAN/UPC:5051890318831 (Kauf)
 
Shining (1980)Shining (1980)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:143:45 Min.
 
Ultra HD Blu-ray-Format:TL (triple-layer) (100 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (HDR10 + Dolby Vision) (2160p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Polnisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Italienisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Rumänisch
Russisch
Schwedisch
Spanisch
Thailändisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
92 Min.
 
Extras:UHD & Blu-ray:
- Audiokommentar von Steadicam-Erfinder und Kameramann Garrett Brown sowie Kubrick-Biograph John Baxter

Blu-ray:
- Vivian Kubricks Dokumentation "Making Of Shining" mit optionalem Audiokommentar (34:59 Min.)

- 3 Featurettes:
- Im Überblick: Die Produktion von Shining (30:22 Min.)
- Stanley Kubricks Visionen (17:17 Min.)
- Wendy Carlos, Komponistin (07:31 Min.)

 
Bemerkungen:
Enthält den Film auf 4K UHD und Blu-ray

Basierend auf einem nativen 4K Master

Sowohl UHD als auch Blu-ray enthalten ausschließlich die US-Langfassung.


FSK-Wendecover

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:12.10.2019