Shining (1980)

Shining (1980)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Der ehemalige Lehrer Jack Torrance (Jack Nicholson) erklärt sich bereit, mit seiner Familie den Winter im luxuriösen, aber abgeschiedenen „Overlook“-Hotel zu verbringen, um Kälteschäden vorzubeugen. Was Jack nicht ahnt: In dem Gebäude spukt es, und das nicht zu knapp. Sowohl seine Frau Wendy (Shelley Duvall) als auch Sohn Danny (Danny Lloyd), der von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Sache hatte, merken schon sehr bald, dass Jack so langsam, aber sicher um den Verstand gebracht wird...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Warner (Steelbook) [Zavvi exklusiv]
VÖ-Termin:10. Februar 2014
EAN/UPC:5051892129831
 
Shining (1980)Shining (1980)
 

Freigabe:
BBFC 15
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:119:38 Min. (117:16 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Linear PCM 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Japanisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Audiokommentar
 
Extras:+ Audiokommentar von Garrett Brown & John Baxter
(Ton: eng.; UT: dt., eng., it., jap., chin. (trad.))

+ Im Überblick: Die Produktion von "Shining" (30:22 Min.)

+ Stanley Kubrick's Visionen (17:17 Min.)

+ Making-Of "Shining" (Audiokommentar von Vivian Kubrick an/aus) (34:59 Min.)

+ Wendy Carlos (Komponistin) (07:31 Min.)

(Ton: eng.; UT wie im Film)


+ USA-Kinotrailer (01:32 Min.)

 
Bemerkungen:
Wie bei allen Versionen aus Europa ist hier nicht die Langfassung enthalten.

Das Pappbackcover ist mit 4 Klebepunkten am Steelbook fixiert und lässt sich leicht abziehen.

Die beiden BBFC Sticker lassen sich leicht vom Steelbook entfernen.

Auf 4000 Stk. limitiert.

Zavvi exkl.!


* Der Untertitel "Japanisch" ist auch enthalten aber nicht auf den technischen Details des Pappbackcovers vermerkt.

 
Autor des Eintrags:   Wishmaster27
Eintragsdatum:26.02.2014