Shining (1980)

Shining (1980)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Der ehemalige Lehrer Jack Torrance (Jack Nicholson) erklärt sich bereit, mit seiner Familie den Winter im luxuriösen, aber abgeschiedenen „Overlook“-Hotel zu verbringen, um Kälteschäden vorzubeugen. Was Jack nicht ahnt: In dem Gebäude spukt es, und das nicht zu knapp. Sowohl seine Frau Wendy (Shelley Duvall) als auch Sohn Danny (Danny Lloyd), der von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Sache hatte, merken schon sehr bald, dass Jack so langsam, aber sicher um den Verstand gebracht wird...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (Stanley Kubrick Collection)
VÖ-Termin:23. August 2001
EAN/UPC:7321921211560 (Kauf)
 
Shining (1980)Shining (1980)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:38 Min. (112:23 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Snapper Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Isländisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
35 Min.
 
Extras:Mit Musik unterlegtes Hauptmenü
Kapitelanwahl (35)

  • Original-Dokumentation: "The Shining" [33:35 Min.]
    (deutsch u. englisch untertitelt; wahlweise mit Kommentar von Vivian Kubrick, ohne Untertitel)

  • USA-Kinotrailer [1:31 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    Wird mittlerweile auch in Amaray vertrieben (gleiche EAN).

     
    Autor des Eintrags:   Largo
    Eintragsdatum:22.08.2001