Shining (1980)

Shining (1980)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Der ehemalige Lehrer Jack Torrance (Jack Nicholson) erklärt sich bereit, mit seiner Familie den Winter im luxuriösen, aber abgeschiedenen „Overlook“-Hotel zu verbringen, um Kälteschäden vorzubeugen. Was Jack nicht ahnt: In dem Gebäude spukt es, und das nicht zu knapp. Sowohl seine Frau Wendy (Shelley Duvall) als auch Sohn Danny (Danny Lloyd), der von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Sache hatte, merken schon sehr bald, dass Jack so langsam, aber sicher um den Verstand gebracht wird...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 1.643

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner (2-Disc Special Edition)
VÖ-Termin:7. Dezember 2007
EAN/UPC:7321925008272 (Kauf)
 
Shining (1980)Shining (1980)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:40 Min. (112:25 Min.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Estnisch
Finnisch
Griechisch
Hebräisch
Kroatisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
90 Min.
 
Extras:Disc 1:
  • Audiokommentar mit Kameraman Garret Brown und John Baxter (Historiker)
  • USA-Kinotrailer (1:30 Min)
Disc 2:
  • Making-of Shining (wahlweise mit Audiokommentar von Vivian Kubrik, 33:34 Min)
  • Die Produktion von Shining (30:21 Min)
  • Stanley Kubricks Visionen (17:16 Min)
  • Wendy Carlos, Komponistin (7:30 Min)
Die Extras haben die selben Untertitel wie der Hauptfilm.

 
Bemerkungen:
2 DVD Set.
Leider kein Booklet und die Audiokommentare sind nicht untetitelt. Die EAN direkt auf dem Cover ist die selbe wie die der BR-Disc. Deshalb wurde sie mit der o.g. EAN überklebt.

 
Autor des Eintrags:   XenoHead04
Eintragsdatum:05.12.2007