Verurteilten, Die (1994)

Verurteilten, Die (1994)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Das Shawshank-Gefängnis in den 30ern: Der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne (Tim Robbins) kommt als Neuling lebenslänglich hinter Gitter. Zurückhaltend wie er ist, ist er ständig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken lässt, dass er finanziell für den Direktor und die Wärter eine Menge tun kann, ist für seine Sicherheit gesorgt. Langsam aber sicher freundet er sich mit dem Langzeitinsassen Red (Morgan Freeman) an, baut die Gefängnisbibliothek auf und rückt nie von seiner Überzeugung ab, unschuldig zu sein. Viele Jahre vergehen, bis etwas geschieht, was sogar Reds Leben für immer verändern wird...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:EuroVideo (2. Auflage)
VÖ-Termin:15. Mai 2003
EAN/UPC:4009750245026 (Kauf)
 
Verurteilten, Die (1994)Verurteilten, Die (1994)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:136:45 Min. (132:48 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:
  • Biografien / Filmografien:
    (deutsche Texttafeln, manuelle Steuerung)
    • Tim Robbins (4 Texttafeln)
    • Morgan Freeman (4 Texttafeln)
    • Bob Gunton (4 Texttafeln)
    • William Sadler (4 Texttafeln)

  • Kurzfilm: Countdown [8:23 Min.]
    (nur Geräusche und Musik, keine Dialoge)

  • Goofs:
    (deutsche Texttafeln, mit direktem Zugriff auf die Szene)
    • Die Skulpturen (1 Texttafel)
    • Die Gravierung (1 Texttafel)
    • Die Schußwunde (1 Texttafel)
    • Der Umschlag (1 Texttafel)
    • Der Hut (1 Texttafel)

  • Dolby Digital Test [2:26 Min.]

  • Trailershow:
    • Gangster No. 1 [1:31 Min.]
    • Girlfight [2:07 Min.]
    • Das Experiment [1:33 Min.]


    (Laufzeit Extras 16:00 Min.)

    • Animiertes, mit Sound unterlegtes Menü
    • Kapitelwahl (8)

  •  
    Bemerkungen:
    * Der Abspann ist inklusive des "in Memory of ..." Schriftzuges gemessen, Abspann beginnt über bewegtem Filmbild.

    Bei der 2. Auflage von EuroVideo, wurde der Fehler behoben und der Film ist nun ungekürzt auf der DVD enthalten.

    Falsche Coverangabe zum Bildformat 1,85:1 (anamorph).
    Korrektes dargestelltes Bildformat ist ca. 1,78:1 (anamorph).

     
    Autor des Eintrags:   rainybruce
    Eintragsdatum:01.04.2003