Verurteilten, Die (1994)

Verurteilten, Die (1994)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Das Shawshank-Gefängnis in den 30ern: Der wegen Mordes an seiner Frau verurteilte Andy Dufresne (Tim Robbins) kommt als Neuling lebenslänglich hinter Gitter. Zurückhaltend wie er ist, ist er ständig das Ziel sexueller Angriffe, doch als er als Banker durchblicken lässt, dass er finanziell für den Direktor und die Wärter eine Menge tun kann, ist für seine Sicherheit gesorgt. Langsam aber sicher freundet er sich mit dem Langzeitinsassen Red (Morgan Freeman) an, baut die Gefängnisbibliothek auf und rückt nie von seiner Überzeugung ab, unschuldig zu sein. Viele Jahre vergehen, bis etwas geschieht, was sogar Reds Leben für immer verändern wird...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:USA
Label:Warner
VÖ-Termin:2. Dezember 2008
EAN/UPC:053939267525
 
Verurteilten, Die (1994)Verurteilten, Die (1994)
 

Freigabe:
R
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:142:33 Min. (138:26 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Dolby TrueHD 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Japanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Chinesisch (traditionell)
Französisch
Japanisch
Koreanisch
Portugiesisch
Spanisch
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Regisseur/Drehbuchautor Frank Darabont
  • Hope Springs Eternal: A Look Back At The Shawshank Redemption (31:01 Min.)
  • Shawshank: The Redeeming Feature (48:17 Min.)
  • The Charlie Rose Show mit Frank Darabont, Tim Robbins und Morgan Freeman (42:21 Min.)
  • The Sharktank Redemption (24:46 Min.)
  • Shawshank Stills (Animierte Bildergalerie)
  • Shawshank Collectibles (Animierte Bildergalerie)
  • Theatrical Trailer (01:59 Min.) HD

 
Bemerkungen:
  • Falsche Coverangaben:
    • 1.85:1
    • die japanische Tonspur und die japanischen Untertitel sind nicht angegeben

  • Mediabook mit 36 Seiten Produktionsnotizen
  • 40 Kapitel
  • Videocodec: VC-1
  • *Abspann über dem laufenden Bild; erstes Schwarzbild bei 138:49 Min.

 
Autor des Eintrags:   ReSe2k
Eintragsdatum:17.01.2009